2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
Der SV Horchheim (in blau) kommt ins Straucheln. Archivbild: Dinger
Der SV Horchheim (in blau) kommt ins Straucheln. Archivbild: Dinger

SVH verliert auch im Pokal in Grünstadt

Zweite Niederlage in drei Tagen für die Horchheimer +++ "Der Sieg war klar verdient."

Grünstadt . Der SV Horchheim ist auch im zweiten Duell innerhalb von drei Tagen beim VfR Grünstadt als Verlierer vom Platz gegangen. Nach der 3:5-Niederlage im Landesliga-Vergleich am Sonntag unterlag die Mannschaft um Horchheims Spielertrainer Christian Schäfer am Dienstag auch in der zweiten Runde des Verbandspokals – 0:2 (0:1).

Klar, seitens der Gastgeber herrschte nachher Zufriedenheit. „Wir haben das Spiel klar beherrscht“, fand zumindest Karl-Heinz Schneider. Der VfR-Vorsitzende urteilte folgerichtig: „Der Sieg war klar verdient.“ Ordentlich mitgespielt hatten die Wormser gleichwohl wie schon am Sonntag auch. Spätestens im Strafraum war aber meist Schluss, zumal die Gastgeber mit Mischa Mayer noch einen guten Keeper zwischen den Pfosten hatten. Schneider fand: „Eine sehr souveräne Torhüterleistung.“

Zumindest bis Mitte der ersten Hälfte durften die Horchheimer dennoch darauf hoffen, dass die Partie die gewünschte Entwicklung nehmen würde. Dann aber brachte Tobias Fath, bereits am Sonntag unter den Torschützen, die Gastgeber in Führung (24.) – und auf Kurs. Mitte der zweiten Hälfte war die Partie letztlich entschieden, als Nico Müller für die Gastgeber das 2:0 nachlegte (68.).



Aufrufe: 023.8.2017, 11:30 Uhr
Carsten SchröderAutor