2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Nicht vom Ball zu trennen ist Dennis Hornung (Mitte) vom VfR Groß-Gerau beim 4:0-Erfolg im Kreispokal beim SC Astheim (links Yannic von Rasefeld, rechts Deion Pickett). Im Kreisoberliga-Heimspiel gegen den VfR Rüsselsheim geht es heute wieder um Punke.	Foto: Uwe Krämer
Nicht vom Ball zu trennen ist Dennis Hornung (Mitte) vom VfR Groß-Gerau beim 4:0-Erfolg im Kreispokal beim SC Astheim (links Yannic von Rasefeld, rechts Deion Pickett). Im Kreisoberliga-Heimspiel gegen den VfR Rüsselsheim geht es heute wieder um Punke. Foto: Uwe Krämer

Erstes Punktspiel gleich auf Kunstrasen

KOL Darmstadt/Groß-Gerau: VfR Groß-Gerau gegen VfR Rüsselsheim und Dersim Rüsselsheim bei St. Stephan

Verlinkte Inhalte

Nach dem torreichen zweiten Spieltag am Sonntag sind am heutigen Donnerstag in der Kreisoberliga Darmstadt/Groß-Gerau drei weitere Spiele angesetzt. Neben dem Kreisvergleich zwischen dem VfR Groß-Gerau und VfR Rüsselsheim sowie dem Gastspiel des SV Dersim Rüsselsheim beim SV St. Stephan Griesheim soll auch die Partie zwischen der Spvgg. Seeheim-Jugenheim und SV Hahn ausgetragen werden. Der VfR Groß-Gerau und VfR Rüsselsheim stehen sich am Donnerstag auf dem neuen Kunstrasenplatz des VfR erstmals in einem Punktspiel gegenüber.

VfR Groß-Gerau VfR Rüsselsheim (19.30 Uhr). Nachdem beide Klubs zum Saisonauftakt Niederlagen hinnehmen mussten, wird dies zumindest eine Mannschaft am Donnerstag verändern können, denn im Spiel zwischen dem Dreizehnten und dem Vierzehnten der Tabelle gibt es für mindestens eine Mannschaft den ersten Zähler dieser jungen Punktrunde. „Das wird eine schwere Aufgabe“, ist sich der Groß-Gerauer Trainer Gaetano Bauso nach seiner Beobachtung der 1:5-Niederlage des Aufsteigers am Sonntag gegen Traisa bewusst. Er erkannte, dass die deutliche Niederlage nicht dem Spielverlauf entsprach. Zudem haben die Groß-Gerauer noch einigen Sand im Getriebe, was die Partie gegen die SKV RW Darmstadt (1:3) zeigte.

Beim Rüsselsheimer Team wird es wohl noch einige Wochen dauern, bis die Mannschaft ihr echtes Leistungsvermögen zeigen kann. Neben einigen Urlaubern und verletzten Spielern fallen mit Bülent Erdogan und Kaan Güven die beiden Rotsünder aus. Dennoch ist zu erwarten, dass die Fußballer beider Mannschaften aus der ersten Begegnung die Lehren gezogen haben.

SV St. Stephan Griesheim SV Dersim Rüsselsheim (19 Uhr). Nachdem die Partie am vergangenen Wochenende wegen eines Todesfalls im Umfeld des Rüsselsheimer Klubs kurzfristig durch Klassenleiter Michael Sobota abgesetzt wurde, unternehmen die beiden Aufstiegsmitfavoriten einen neuen Anlauf die zweite Partie auszutragen. Während das Griesheimer Team zum Auftakt beim FC Türk Gücü Rüsselsheim (0:1) knapp unterlag, gelang dem SV Dersim ein 2:1-Erfolg bei Aufsteiger SKV Rot-Weiß Darmstadt II.

Den Vertretern des SV Dersim ist bei der Beobachtung der Griesheimer Partie aufgefallen, dass die Mannschaft spielerisch zum Besten gehört, was die Spielklasse hat. Der SV Dersim dagegen brachte sich mit einer schwachen Chancenverwertung in Darmstadt in der Endphase fast noch um den Sieg.

Aufrufe: 017.8.2017, 08:40 Uhr
RedaktionAutor