2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
F: Norbert Kaus
F: Norbert Kaus

Ginsheim II steigt in die Gruppenliga auf

KOL Darmstadt/Groß-Gerau: Berufung des SV Traisa abgewiesen / SV Dersim behält die Punkte

Verlinkte Inhalte

Die U23 des VfB Ginsheim steigt nach langem Hin und Her nun doch in die Gruppenliga Darmstadt auf. Das teilte der Verein gestern Abend auf seiner Facebook-Seite mit.

Demnach habe Andreas Dietzel, Vorsitzender des Verbandssportgerichtes des Hessischen Fußball-Verbandes (HFV) am Mittwochabend die beteiligten Vereinen Dersim Rüsselsheim, SV Traisa und VfB Ginsheim darüber informiert, dass im schriftlichen Verfahren entschieden wurde, die Berufung des SV Traisa zum Urteil des Kreissportgerichtes vom 7. Juni gegen die Wertung der Partie des beim SV Dersim Rüsselsheim abzuweisen. Eine Begründung wird erst in der kommenden Woche erwartet. Damit behält der SV Dersim die Punkte aus der Partie gegen Traisa (2:1) vom 11. März. Das Tabellenbild weist nun den VfB Ginsheim II als Tabellenzweiten aus, der somit in die Gruppenliga aufsteigen darf. Die sportrechtliche Aufarbeitung des Falls ist damit abgeschlossen, dem SV Traisa bliebe als letzte Möglichkeit nun nur noch der Gang vor ein Zivilgericht.

Im seit Wochen schwelenden Rechtsstreit um die Wertung der Partie zwischen Rüsselsheim und Traisa war die Aufstiegsrunde zwischenzeitlich ausgesetzt worden. In der vergangenen Woche hatte der Verbandsspielausschuss entschieden, dass die beiden anderen beteiligten Clubs aus Georgenhausen und Einhausen ebenfalls als Aufsteiger in die Gruppenliga feststehen. Im einzigen Spiel der Aufstiegsrunde hatte die KSG Goergenhausen die SG Einhausen mit 4:2 bezwungen.

Aufrufe: 05.7.2018, 09:54 Uhr
Frank LeberAutor