2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Phönix Schleißheim spielt gegen Garching II unentschieden. (Foto: Stock)
Phönix Schleißheim spielt gegen Garching II unentschieden. (Foto: Stock)

Was ist passiert in der Kreisklasse 2?

Alle Spiele, alle Tore

VfR Garching II – FC Phönix Schleißheim 2:2 (1:2)

Bis zur Pause sprach eigentlich alles für den FC Phönix. „Wir haben klar dominiert und die Tore schön herausgespielt“, sagt Trainer Christian Grujicic. Dominik Reiner (7./19.) stellte die Weichen früh auf Sieg, Dimitrios Salassidis (40.) verkürzte noch vor der Pause. In Durchgang zwei drehte sich die Partie um 180 Grad. Das bestätigt auch sein Gegenüber Maximilian Camin. „Am Ende war das Unentschieden gerecht.“ Dominik Eisl glich in der 89. Minute per Foulelfmeter aus und beinahe hätten die Gastgeber noch das Siegtor erzielt.


Fasanerie Nord – FC Hochbrück 8:3 (5:2)

Im dritten Spiel setzte es für Hochbrück die dritte Klatsche. Dabei war der Drops bereits zur Pause gelutscht und in Durchgang zwei erhöhte Fasanerie in regelmäßigen Abständen. Für Hochbrück erzielte Andy Bothar einen Dreierpack (23./30./88.).


ESV München-Freimann – FC Ismaning II 1:3 (1:1)

„Wir haben hier seit Jahren nicht gewonnen.“ Zeljko Schepl war froh, dass die schwarze Serie in Freimann beendet wurde. Dabei ging seine Mannschaft früh durch den zuletzt starken Bubacarr Kamara in Führung (19.), kassierte aber kurz vor der Pause den Ausgleich (43.). Dennoch war das Siegtor laut Schepl „nur eine Frage der Zeit“. Der eingewechselte Nikolay Garkov brachte den FCI wieder in Führung (79.), per Foulelfmeter stellte erneut Kamara (82.) den Endstand her.

Türk Garching – FSV Harthof 2:1 (1:1)

Vollauf zufrieden war Türk-Trainer Ramazan Yayla nach dem Sieg im „Kampfspiel“ gegen den FSV Harthof. „Unser Gegner war nur nach langen Bällen und Standards gefährlich“, lobte er seine Mannschaft. Das 1:0 durch Fahri Kavraz (24.) konterten die Gäste zwar binnen zehn Minuten, doch auch in Durchgang zwei gab Türk „weiter Gas“ und verdiente sich so den Siegtreffer durch Jean Okouagbe (70.).

Aufrufe: 018.9.2017, 13:56 Uhr
ses - Münchner Merkur (Nord)Autor