2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview
Simon Seferings posiert mit seiner Cap von Distorted People.  Privat
Simon Seferings posiert mit seiner Cap von Distorted People.  Privat

Spieler des Monats Simon Seferings: „Werde Garching im Sommer schon wieder verlassen“  

1860-Leihgabe sieht sich in höheren Ligen

Simon Seferings ist seit der Winterpause leihweise beim VfR Garching. Sieben Tore machten ihn im Abstiegskampf für den VfR sehr wertvoll. Doch die Löwen-Leihgabe wird den Klub wieder verlassen.

Für den VfR Garching und 1860-Leihgabe Simon Seferings ist der Verbleib in der Regionalliga Bayern vor dem letzten Spieltag noch nicht gesichert. Sicher ist Seferings aber der Titel als Spieler des Monats April in der Regionalliga. Dafür wurde er mit einer Cap von Distorted People ausgestattet. Wir haben mit dem Gewinner gesprochen.

Simon,du bist derzeit vom TSV 1860 München an den VfR Garching ausgeliehen, wie bewertest du den Schritt aus sportlicher Sicht?

Als absolut richtig. Man sieht an meinen Statistiken, dass sich die Leihe ausgezahlt hat. Nach meiner langen Verletzung hat mir die viele Einsatzzeit beim VfR sehr gut getan. Ich war bei 1860 in der Hinrunde nur zweimal im Kader. Für die Rückrunde war es nicht abzusehen, dass ich mehr Chancen bekomme. Ich musste eine Entscheidung treffen, die für mich selbst in eine positive Richtung geht.

Wie schätzt du eure Lage im Abstiegskampf vor dem entscheidenden letzten Spieltag ein?

Das letzte Heimspiel von Daniel Weber und auch mein letztes Heimspiel für den VfR konnten wir gegen Augsburg II nicht gewinnen. Wir dürfen nicht den Fehler machen, dass wir denken, es reicht uns ein Punkt. Wir müssen in Buchbach voll auf Sieg spielen. Die spielerische Qualität, um das Spiel zu gewinnen, haben wir.

Kannst du dir einen Verbleib beim VfR über den Sommer hinaus vorstellen?

Nein, ich werde Garching im Sommer schon wieder verlassen. Das ist nichts gegen den Verein. Aus den Möglichkeiten, die dort vorhanden sind, holen sie das absolute Maximum heraus. Ich kann nur positiv über den Verein sprechen. Ich habe allerdings noch ein bisschen etwas anderes vor. Nach der Rückrunde, die ich jetzt gespielt habe, sehe ich mich über den Sommer hinaus in höheren Ligen.

Das ganze Interview mit Simon Seferings lesen sie hier.

Aufrufe: 017.5.2019, 17:21 Uhr
Münchner Merkur (Nord) / Johannes HenggeAutor