2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
VfR Garchings Keeper Maximilian Engl wird in der kommenden Saison das Tor des ambitionierten Regionalliga-Aufsteigers SV Türkgücü-Ataspor München hüten. Ausgebildet wurde der 21-Jährige beim TSV 1860 München. Sven Leifer
VfR Garchings Keeper Maximilian Engl wird in der kommenden Saison das Tor des ambitionierten Regionalliga-Aufsteigers SV Türkgücü-Ataspor München hüten. Ausgebildet wurde der 21-Jährige beim TSV 1860 München. Sven Leifer

„Größtes Torhütertalent“ der Liga: Garchings Engl wechselt zu Türkgücü-Ataspor

Neuzugang wurde beim TSV 1860 München ausgebildet

Dass Torhüter Maximilian Engl die Regionalliga-Fußballer des VfR Garching nach der Saison verlassen würde, stand schon lange fest. Jetzt ist auch klar, wo der 21-Jährige künftig die Bälle fängt.

Er verstärkt in der nächsten Spielzeit Süd-Bayernligameister Türkgücü München. Er wechselt ablösefrei und habe einen Vertrag über zwei Jahre bei Türkgücü unterzeichnet, schreibt der Klub in einer Pressemitteilung. Türkgücü habe „ein klares Konzept und eine deutliche Zielvorgabe. Es ist für mich eine spannende Herausforderung“. Türkgücüs Kaderplaner Robert Hettich ergänzt: „Maxi Engl ist zweifellos das größte Torhütertalent in der Regionalliga Bayern. Wir freuen uns sehr, dass wir ihn für uns begeistern konnten und er in der neuen Saison ein wichtiger Teil unserer neuen Mannschaft sein wird.“

Engl spielte in der Jugend für den SC Gröbenzell und den SC Fürstenfeldbruck. Mit 14 Jahren wechselte er in das Nachwuchsleistungszentrum des TSV 1860 München. Nach einem Jahr in der Zweiten Mannschaft der Löwen in der Regionalliga Bayern, stand er für eine Saison beim Drittligisten FC Rot-Weiß Erfurt im Tor, ehe nach Garching kam. Mit dem VfR möchte er im Saisonfinale am nächsten Samstag beim TSV Buchbach noch den Klassenerhalt fix machen.

Aufrufe: 014.5.2019, 10:42 Uhr
Münchner Merkur / Redaktion Münchner MerkurAutor