2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Ferreira
F: Ferreira

Fehlheim macht kurzen Prozess

Gruppenliga Darmstadt: 0:8-Klatsche für den TV Lampertheim

Das war gar nichts: Gruppenligist TV Lampertheim erlebte am Dienstag ein Debakel. Beim VfR Fehlheim quittierte das Team von Coach Thorsten Kreuzer eine 0:8 (0:4)-Schlappe. Damit bleiben die Lampertheimer weiter Tabellenschlusslicht.

VfR Fehlheim - TV Lampertheim 8:0 (4:0)

„Das war mit Abstand die schlechteste Leistung, seitdem ich hier Trainer bin“, sagte Thorsten Kreuzer, der klarmachte: „Da war nichts drin. Die Niederlage war auch in dieser Höhe genauso verdient.Wir hatten zwar ein paar Chancen auf Tore, doch es war nicht unser Tag.“Fehlheim legte einen Blitzstart hin. Max Schwerdt verwertete die erste gute Flanke in den Lampertheimer Strafraum zum 1:0 (5.). Nur vier Minuten später erzielte Blerton Muca mit einem Schuss aus zehn Metern das 2:0 (10.). „Die zwei Treffer haben Fehlheim natürlich voll in die Karten gespielt“, sagte Kreuzer. René Salzmann verfehlte mit der ersten Chance des TVL das gegnerische Tor nur knapp (15.). In der Folge dominierte aber Fehlheim. Muca (25.) und Schwerdt (43.) sorgten noch vor der Halbzeit mit weiteren Toren zum 4:0-Halbzeitstand für die Entscheidung. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff traf Schwerdt zum 5:0 (50.). Ab da ging es für den TVL nur noch um Schadensbegrenzung. Leon Röhrig erhöhte mit einem Distanzschuss auf 6:0 (63.). Kurz darauf markierte Joshua Rettig das 7:0 (67.), und kurz vor Schluss krönte Schwerdt mit dem 8:0 (84.) seine starke Leistung.

„Leider hatten wir vor dem Spiel mit Robert Meier einen wichtigen Ausfall. Zur Halbzeit musste dann auch Philipp Hensel mit Rückenproblemen raus. Das war alles ein bisschen zu viel“, sagte TVL-Coach Kreuzer, der betonte: „Nun haben wir ein paar Tage Pause, die Jungs sollen sich regenerieren, danach geht es weiter. Wir können es auf jeden Fall besser.“

Aufrufe: 031.10.2017, 18:10 Uhr
Reiner BohlanderAutor