2024-05-02T16:12:49.858Z

Turnier
Der Büdelsdorfer Mika Baginsky (li.) kann nicht verhindern, dass Arian Zoronjic vom VfR Eckernförde II den Ball weiter passt. Foto: DVE
Der Büdelsdorfer Mika Baginsky (li.) kann nicht verhindern, dass Arian Zoronjic vom VfR Eckernförde II den Ball weiter passt. Foto: DVE

Büdelsdorfer TSV gewinnt am Wulfsteert

„Das Niveau war gut und ausgeglichen und auch die Organisation von Peter Schaly war wie immer top. Dazu gute Schiedsrichter und Plätze – wir kommen immer gerne wieder“

„Es wurde Klasse-Fußball gezeigt“, freut sich Peter Schaly. Er richtete mit seiner VfR Eckernförde E1-Jugend den diesjährigen Familia-Supercup aus und bekam wieder ein ansprechendes Teilnehmerfeld zusammen.

„Wir selber haben uns als Gastgeber zurückgehalten“, schmunzelt Schaly und fügt dann hinzu: „Nein, wir hatten einfach einen schlechten Tag.“ Seine Schützlinge holten erst im letzten Gruppenspiel ihren ersten Punkt, spielten vorher aber immer auf Augenhöhe mit und gingen stets nur knapp als Verlierer vom Platz. Auch solche Tage gehören zum Fußball dazu. Immerhin wurde das Spiel um Platz neun mit 1:0 gegen UF Eckernförde gewonnen.

Richtig gut lief es für die Mannschaft von Ronny Müller. Seine Youngsters vom Büdelsdorfer TSV, die klugen und sehenswerten Fußball boten, starteten zwar mit einer Niederlage gegen den SV Fleckeby, drehten danach aber so richtig auf und gewannen das Turnier nach fünf Siegen in Folge. Im Finale unterlag die SG HSW 08 mit 0:1. „Das Niveau war gut und ausgeglichen und auch die Organisation von Peter Schaly war wie immer top. Dazu gute Schiedsrichter und Plätze – wir kommen immer gerne wieder“, sagt BTSV-Trainer Müller.
Aufrufe: 018.7.2017, 17:41 Uhr
SHZ / sgAutor