2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal

VfR Lich im Finale

GIESSEN. Der VfR Lich hat es geschafft: Im Kreisoberliga-Duell am Gründonnerstag zog die Elf von Trainer Marko Semlitsch ins SWG-Pokal-Halbfinale ein. Die möglichen Gegner sind Teut. Watzenborn-Steinberg, SG Kinzenbach und der Sieger der Partie SG Obbornhofen/Bellersheim gegen den FSV Fernwald, die am kommenden Dienstag ausgetragen wird

SWG-Kreispokal, VfR Lich - FC Großen-Buseck 3:2 (1:1):

Vor 80 Zuschauern war der VfR klar die feldüberlegene und spielerisch stärkere Mannschaft. Nachdem Markus Erbe nur den Pfosten traf, staubte Simon Groos zur Führung ab (25.). Erst eine zu kurze Rückgabe auf Lichs Torhüter Mario Werner ermöglichte es dem FC, zurück in die Partie zu kommen. Malte Loos schaltete am schnellsten und schob zum Ausgleich ein (40.). Aber das glückliche Remis gab den Gästen keinen Auftrieb. Es spielten weiter nur die Hausherren. Andreas Heinl (55.) machte das 2:1. Daniel Träger verschoss anschließend einen Elfmeter und verpasste es somit nachzulegen (65.). In der Folge hatte Lich gute Gelegenheiten, für die Entscheidung zu sorgen. Dass diese verpasst wurde, bestrafte Großen-Buseck eiskalt durch Mario Rau (85.). Als sich alle schon auf die Verlängerung eingestellt hatten, belohnte Groos (90.) doch noch die Licher Mühen mit dem Siegtreffer zum Halbfinaleinzug.

Aufrufe: 020.4.2014, 10:06 Uhr
Marc O. SteinertAutor