2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche

KOL GI: Topteams nicht nur in der Liga "spitze"

"Top 4" der Tabelle greifen gleich acht Plätze ab+++Simon Groos zum neunten Mal dabei++starke Wahlbeteiligung+++

Die Spitzenteams sind es, die in dieser Woche das Feld der Kreisoberliga Gießen Süd dominieren. Die ersten vier der Tabelle waren am Wochenende allesamt siegreich und stellen dadurch gleich acht Akteure der aktuellen FuPa-Elf. Besonderer Fan-Support wird wie so oft dem VfR Lich zuteil, der gleich vier seiner Schützlinge in der Ehrenauswahl platziert. Aber auch die SG Treis/Allendorf mit zwei starken Sturmspitzen sowie der Tabellenführer aus Klein-Linden mit seinem Matchwinner sind diesmal vertreten. Und auch die über 600 abgegebenen Stimmen sind mal wieder sehr beachtlich.

Hier die gewohnte Kurz-Analyse:


Tor: Bereits zum vierten Mal in dieser Saison hütet Mario Werner vom VfR Lich virtuell den FuPa-Kasten. Werner dirigierte sein Team im Heimspiel gewohnt stark, blieb fehlerlos und war nur durch einen fulminanten Weitschuss zu bezwingen. Für die Nominierung reichte es aber dennoch allemal.

Abwehr: Mirco Kutz und seine Großen-Busecker ließen im „Sechs-Punkte-Spiel“ gegen Hattendorf fast nichts zu; lediglich den späten Anschlusstreffer zum 1:3 gestatteten sie den Gästen. Durch die starke Defensivleistung der Kutz und Co. steigen die Chancen auf den Klassenerhalt. Michel Jäpel kassierte mit seiner Leuseler Spielvereinigung gleich zwei Gegentreffer; einen nach einem kapitalen Torwartfehler, einen aus einem direkten Freistoß. Ansonsten war die Defensive beim 4:2 gegen Lollar/Staufenberg gut drauf, Jäpel entschied zudem die Partie mit dem vierten Leuseler Treffer. Stark drauf war am vergangenen Wochenende auch Evgenij Priebe von Aufsteiger Kesselbach/Odenhausen/Allertshausen. Beim unerwartet deutlichen 3:0-Auswärtssieg bei der Bessinger FSG legte vor allem die erstklassige Defensivvorstellung von Priebe und Kollegen den Grundstein des Erfolges.

Mittelfeld: Der VfR Lich dominiert die Schaltzentrale der FuPa-Elf der Woche. Mit Hüseyin Hismanoglu und Vincent Sturm schafften gleich zwei Bierstädter den Sprung in die Ehrenequipe. Beide konnten sich beim 3:1 in die Torschützenliste eintragen. Sturm gelang nach einer guten Viertelstunde das 1:0 für den VfR, Hismanoglu ließ noch in der ersten Hälfte das 2:0 folgen. Unabhängig von ihren Toren waren beide auch ansonsten Aktivposten beim Tabellenvierten. Seine Premiere in der „Elf der Woche“ –und das am 31.Spieltag feiert Dennis Kastrati von „KOA“. Beim tollen Auswärtsauftritt in Bessingen brachte Kastrati sein Team in die Spur und erzielte nach 37 Minuten das 1:0. Seine starke Leistung brachte seinem Team nicht nur drei Punkte, sondern auch seinen ersten FuPa-Auftritt. Seine ersten beiden Saisontore gelangen Nils Römer von Tabellenführer Klein-Linden. Einen besseren Zeitpunkt hätte er sich dafür kaum aussuchen können. Nach manchem Punktverlust in den Vorwochen und einem schnellen 0:1-Rückstand gegen Birklar konnte Römer die Partie drehen und die Nerven des Primus damit beruhigen. Nach dem 3:2-Sieg sieht es für die Höfer-Schützlinge nun sehr gut aus. Auch Nils Römer sei Dank!

Sturm: Gleich zwei Spitzen der SG Treis/Allendorf wurden in dieser Woche in die FuPa-Elf gewählt. Dabei brillierte vor allem Thomas Diehl mit drei Treffern beim 5:1 in Langgöns. Mit mittlerweile 24 Treffern ist Diehl zudem der „Ballermann der Liga“ und führt die torjägerliste an. Teamkollege Chris Dürr war ebenfalls stark unterwegs, erzielte das frühe 1:0 selbst und legte zum vorentscheidenden 3:1 zudem mustergültig aus. Damit bleibt die SG weiterhin auf Kurs Relegationsplatz. Ebenfalls eine bärenstarke Partie lieferte der Torschützenkönig des Vorjahres, Simon Groos vom VfR Lich, ab. Beim 3:1-Erfolg über die FSG Grünberg/Lehnheim/Stangenrod legte Groos die Treffer der ebenfalls nominierten Sturm und Hismanoglu ganz stark auf und machte mit seiner Bude zum 3:1 alles klar. Verdienter Lohn zudem sein neunter FuPa-Auftritt, womit der die Liga anführt.

Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch nächste Woche wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. In der Regel bis Dienstagfrüh, 8 Uhr, könnt ihr eure Stimme abgeben.

K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen.

Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).

Aufrufe: 06.5.2015, 10:00 Uhr
Marc SteinertAutor