2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche

KOL GI-Elf: Birklar und Leusel mit bedeutendem Siegen

+++ Beide Teams schicken je zwei ihrer Akteure ins Rennen +++ Bulut rettet Trohe/Alten-Buseck, Kevin Kuhn dem MTV Gießen einen Punkt +++

Der letzte Spieltag ist absolviert, die Wahlen zur „Elfen der Woche“ sind schon wieder abgeschlossen und die elf besten Spieler der heimischen Ligen durch die Fupaner gekürt. Wie gewohnt erfahrt ihr hier, welches Team die Wahl dominiert hat oder welche der ohnehin schon elf besten Akteure nochmal besonders hervorstachen. Zeit für unsere gewohnte Kurz-Analyse, jetzt von der Kreisoberliga Gießen Süd!


Bunt gemischt kommt die FuPa-“Elf der Woche“ der Kreisoberliga Gießen Süd diesmal daher. Gleich acht verschiedene Teams konnten bei der aktuellen Wahl Akteure in der Wochenauswahl unterbringen.

Den wohl wichtigsten Erfolg des vergangenen Wochenendes feierte die SG Birklar, die sich im Derby mit 3:0 bei der SG Laubach/Ruppersburg/Wetterfeld durchsetzte und damit einen wichtigen Dreier im Abstiegskampf einfuhr. Neben dem starken Abwehrrecken Michael Horn ist auch Teamkollege und 3:0-Schütze Taifun Yildirim nominiert.

Einen bedeutenden Sieg auf dem Weg in die Gruppenliga gelang der Sportvereinigung Leusel, der bei der SG Treis/Allendorf in letzter Minute ein 4:3-Erfolg gelang. Die grün-weißen Farben des Spitzenreiters werden durch die Doppeltorschützen Sven Bambey und Marius Bublitz vertreten. Der in einem hochklassigen Spiel unterlegene Kontrahent entsendet immerhin noch seinen besten Spieler des Tages, Chris Dürr.

Die SG Trohe/Alten-Buseck schickt nach dem mühevollen 2:1 über Romrod/Zell Siegtorschütze Swen Bulut ins Rennen, während Kevin Kuhn den MTV Gießen vertritt. Der Keeper rettete mit tollen Paraden einen wichtigen Punkt bei der SG Obbornhofen/Bellersheim.

Aufrufe: 04.4.2017, 16:00 Uhr
Marc SteinrertAutor