2024-05-10T08:19:16.237Z

Pokal
Für den VfR 07 Kirn ist die Reise im Südwest-Pokal nach einem 1:4 gegen Oberligist Mechtersheim beendet. Archivbild: W.Kloos
Für den VfR 07 Kirn ist die Reise im Südwest-Pokal nach einem 1:4 gegen Oberligist Mechtersheim beendet. Archivbild: W.Kloos

Vierte Runde ist Endstation für Kirn und Meisenheim

SÜDWEST-POKAL Baumholder setzt sich gegen Speyer durch

REGION. Die Landesligisten VfR 07 Kirn und SG Meisenheim sind in der vierten Runde des Südwest-Pokals gescheitert. Die Kirner mussten sich Oberligist Mechtersheim mit 1:4 geschlagen geben. Meisenheim schied gegen Ost-Staffel-Vertreter Gau-Odernheim mit 3:5 aus. Der VfR Baumholder steht nach einem 3:2 über den FC Speyer im Achtelfinale.

VfR 07 Kirn - TuS Mechtersheim 1:4

Für die Elf von Coach Dieter Müller geht es in dieser Saison im Verbandspokal nicht weiter. Oberligist Mechtersheim war in der vierten Runde eine Nummer zu groß. Beim 1:4 zogen sich die Hausherren aber durchaus achtbar aus der Affäre. Zur Pause stand es nach Toren von Kevin Selzer für Mechtersheim (25.) und Johannes Mudrich für Kirn (41.) 1:1. Im zweiten Durchgang hielten die Hausherren lange gut mit, mussten in der Schlussphase aber dennoch drei weitere Treffer hinnehmen. Dennis Sommer (72.) und Joeri Stiens mit einem Doppelpack (78./82.) schossen den Favoriten ins Achtelfinale.


SG Meisenheim - TSV Gau-Odernheim 3:5

Die SG Meisenheim konnte auch den Verbandspokal nicht nutzen, um den in der Liga voranschreitenden Abwärtstrend (drei Niederlagen in Serie) zu stoppen. Vor heimischer Kulisse setzte es eine 3:5-Niederlage gegen Ost-Staffel-Vertreter Gau-Odernheim. Die Gäste erzielten dabei in einer Partie ebenso viele Treffer wie in sechs Punktspielen in der Landesliga. Für Meisenheim trafen Marius Heimann (14.), Max Sponheimer (71.) und Alexander Tiedtke (85.).


VfR Baumholder - FC Speyer 3:2

Der VfR Baumholder steht nach einem 3:2-Erfolg über Verbandsligist FC Speyer als bislang einziger Vertreter der Landesliga West im Achtefinale des Verbandspokals. Morgen könnte noch Aufsteiger VfB Reichenbach nachziehen (gegen den TSV Schott Mainz). Die Tore für Baumholder erzielten Danny Lutz per Doppelpack (13./30) noch vor der Pause und Robin Sooß (48.) kurz nach dem Wiederanpfiff. Für Speyer konnte Marvin Sprengling zwischenzeitlich ausgleichen (29.). Der Anschlusstreffer von Maurizio De Vico (90.) kam zu spät.

Aufrufe: 021.9.2017, 14:30 Uhr
David RauAutor