2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Bild: Olaf Blume
Bild: Olaf Blume

VfL Wildeshausen verliert Spiel und Jan Lehmkuhl

Bezirksliga II

Den kurzzeitigen Sprung an die Tabellenspitze verpasst: Im Nachholspiel in der Bezirksliga haben die Fußballer des VfL Wildeshausen mit 1:2 (0:1) beim BV Bockhorn verloren. Zudem sah Mittelfeldspieler Jan Lehmkuhl in der Schlussminute die Rote Karte.


Wie schonin den Partien zuvor, taten sich die Wildeshauser schwer Möglichkeiten zu kreieren. Die einzige Torchance für die Rot-Weißen in Halbzeit eins konnte Maximilian Seidel nach einem Zuspiel von Sascha Görke nicht verwerten. Doch auch die Bockhorner blieben lange Zeit zu ungefährlich. Mit ihrer ersten klaren Torchance brachte Philipp Immerthal die Gastgeber dann jedoch in Führung (42.).

Auch nach dem Seitenwechsel wurde der VfL kalt erwischt. BV-Angreifer Wilke Runkel nutzte eine Lücke in der Wildeshauser Abwehr in der 46. Minute zum 2:0. Der zweite Gegentreffer war aber scheinbar der nötige Weckruf.

Ab der 50. Minute spielte nur noch das Team von Trainer Klaus Ebel. Plötzlich lief der Ball sicher in den eigenen Reihen und die Wildeshauser kamen zu ersten guten Torchancen. In der 53. Minute brachte ein Distanzschuss von Benjamin Bohrer in den Winkel die Gäste wieder in Schlagdistanz. Ein weiterer Treffer wollte trotz guter Gelegenheiten durch Lukas Schneider, Görke oder Majues Gebhardt-Bauer nicht fallen.

So sollte die letzte Minute zum größten Aufreger der Partie werden. Als Angreifer Seidel gerade zum Ausgleich einschieben wollte, wurde er elfmeterwürdig von den Beinen geholt. Der fällige Strafstoß wurde jedoch vom Unparteiischen verwehrt. Lehmkuhl sah in der Folge wegen Schiedsrichterbeleidigung die Rote Karte.

Aufstellung

Für den VfL spielten: Pundsack - Stublla (55. Wallner), Flege, M.Hesselmann, Schneider, Ruhle (55. Jacobs), Gebhardt-Bauer, Lehmkuhl, Görke, Bohrer (78. Düser), Seidel. Tore: 1:0 Immerthal (42.), 2:0 Runkel (46.), 2:1 Bohrer (53.). Besondere Vork.: Rote Karte gegen Jan Lehmkuhl (89., Schiedsrichterbeleidigung).



Aufrufe: 018.10.2013, 05:13 Uhr
Lars PuchlerAutor