2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Elsdorf - Visselhövede: Wieder muss sich TuS-Torwart Nico Hüttmann geschlagen geben. Thorben Hoffmann (links) erzielt das 2:0 für die Gäste, die letztendlich mit 5:0 gewannen.Foto Krause
Elsdorf - Visselhövede: Wieder muss sich TuS-Torwart Nico Hüttmann geschlagen geben. Thorben Hoffmann (links) erzielt das 2:0 für die Gäste, die letztendlich mit 5:0 gewannen.Foto Krause

Hängende Köpfe in Elsdorf und Rüspel

FC verspielt in der Nachspielzeit eine 2:0-Führung – TuS kassiert 0:5-Heimklatsche gegen Visselhövede

Verlinkte Inhalte

Rüspel. Durch zwei Gegentreffer in der Nachspielzeit verpasste es Rüspel/Weertzen beim 2:2 gegen Westervesede gemeinsam mit drei anderen Teams verlustpunktfrei an der Spitze der 1. Fußball-Kreisklasse Süd zu stehen. Das Trio führt Visselhövede (5:0 in Elsdorf) vor Horstedt (4:0 in Lauenbrück) und Hassendorf (4:1 gegen Hamersen) an. Sittensen errang beim 3:3 gegen Helvesiek den ersten Punkt.

TuS Elsdorf - VfL Visselhövede 0:5

„Das Ergebnis spricht nicht unbedingt für sich“, meinte Elsdorfs Trainer Ferdi Aslan nach dem Spiel. Bis zur 77. Minute lagen die Gastgeber nur mit 0:1 hinten. Das erste VfL-Tor erzielte Oliver Norden per Foulelfmeter in der ersten Halbzeit. Ansonsten hatte Elsdorf die besseren Chancen. „Visselhövedes Trainer Peter Norden hat mir gesagt, dass wir von den Chancen her eigentlich 4:1 führen mussten“, so Aslan. Stattdessen fiel das 0:2 durch Thorben Hoffmann. Aslan: „Das hat uns das Genick gebrochen.“

In der Folge schraubten Mariusz Szymanski, Philipp Jaeschke und Patrick Peter das Ergebnis noch in die Höhe. „0:5, das klingt jetzt bitterböse. Aber ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Es war eine absolute Steigerung zur vorherigen Woche“, hob der TuS-Coach die positiven Aspekte hervor. Wenn die Chancen genutzt worden wären, hätte es auch andersherum ausgehen können, so Aslan.


Schiedsrichter: Jens Behrens (Groß Meck.) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Oliver Norden (26. Foulelfmeter), 2:0 Torben Hoffmann (77.), 3:0 Mariusz Szymanski (79.), 4:0 Phillipp Jaeschke (91.), 5:0 Patrick Peter (92.)

VfL Sittensen - SV GW Helvesiek 3:3

Nach ausgeglichenem Beginn hatten die Gäste nach einem Eckball die erste große Chance, doch VfL-Torwart Roland Meyer hielt seine Mannschaft mit einem Reflex im Spiel (19.). Zwei Minuten später gingen die Sittenser in Führung, nachdem Firas Souibgui einen Konter aus spitzem Winkel erfolgreich abschloss. Doch die Gäste glichen durch einen Kopfballtreffer Felix Wöhls noch vor der Pause aus. Im zweiten Abschnitt hatte Tjark Meyer die VfL-Führung auf dem Fuß, verpasste das Tor aus zehn Metern aber knapp. Die Helvesieker machten es besser: Einen Pass hinter die Sittenser Abwehr vollendete Max Müller mit dem 1:2. Nach zwei weiteren VfL-Chancen durch Souibgui (70.) und Meyer (72.) erhöhte Christian Lüdemann sogar auf 1:3 (75.). Doch Sittensen antwortete zwei Minuten später mit einem Kopfballtreffer Meyers. Jonas Klindworth rettete dann mit einem Aufsetzer aus 20 Metern, der den Weg ins Tor fand, den ersten Punktgewinn des VfL. In der Schlussminute hatten die Platzherren noch einmal Glück, als ein Helvesieker Treffer aufgrund einer Abseitsstellung nicht gegeben wurde.

Schiedsrichter: Viktor Herber (Jeersdorf)

Tore: 1:0 Firas Souibgui (21.), 1:1 Felix Wöhl (37.), 1:2 Max Müller (63.), 1:3 Christian Lüdemann (75.), 2:3 Tjark Meyer (78.), 3:3 Jonas Klindworth (80.)

TV Hassendorf - SV Hamersen 4:1

Schon der Start in die Partie misslang den Gästen völlig: Kein Abwehrspieler attackierte Christian Hennings, dieser zog ab und traf zum 1:0 (2.). Jannik Röttinghausen antwortete aber für die Gäste mit dem 1:1, als er nach Vorarbeit von Dirk Haller TV-Keeper Torben Rippe tunnelte (16.). Auch beim Hassendorfer 2:1 wurde bei einem Distanzschuss nicht gut verteidigt. Hamersens Keeper Christian Elfers konnte den Ball zwar noch parieren, doch Hennings war erneut zur Stelle und versenkte den Nachschuss (35.). Vor dem Seitenwechsel köpfte Samet-Can Ögütucen den Ball sogar noch zum 3:1-Pausenstand ins SV-Gehäuse (42.).

„Die erste Halbzeit war sehr kurios“, so Hamersens Coach Ralf Milbrandt. „Wir hatten so viele Chancen, wir hätten auch 5:3 führen können.“ Zweimal Johannes Schröder, zweimal Luca Wichern und Dirk Haller vergaben beste Gelegenheiten. Nach dem Wechsel fand der SV nicht mehr ins Spiel. Trotzdem nutzten das die Platzherren nur noch zu einem weiteren Hennings-Tor aus. „Aufgrund der zweiten Halbzeit ist der Hassendorfer Sieg verdient“, so Milbrandt.


Schiedsrichter: Friedrich Lüning (Walsede)
Tore: 1:0 Christian Hennings (2.), 1:1 Jannik Röttinghausen (16.), 2:1 Christian Hennings (35.), 3:1 Samet-Can Ögütcen (42.), 4:1 Christian Hennings (85.)

FC Rüspel/Weertzen - BW Westervesede 2:2

Bis zur 90. Minute führte der FC Rüspel/Weertzen mit 2:0 und fing sich in den letzten Minuten noch zwei Gegentore ein. „Da haben wir zwei Punkte verloren“, ärgerte sich FC-Coach Andreas Behrens. Die erste Halbzeit war arm an Höhepunkten. Keine Mannschaft erarbeitete sich eine nennenswerte Torchance, also ging es folgerichtig mit 0:0 in die Kabinen. Die zweite Hälfte begann gut für die Gastgeber. Nach einem Foul an Nico Holsten gab es einen Strafstoß für den FC, den Marvin Eckhoff verwandelte.

Auch Westervesede erwachte daraufhin. Maximilian Weilke scheiterte an FC-Schlussmann Christian Oerding (54.) und Jonas Nack schoss knapp am Tor vorbei (60.). Christoph Albers hatte zweimal die Möglichkeit für Rüspel zu erhöhen, doch zunächst war Gästekeeper Ramon Heins auf dem Posten (75.) und sechs Minuten später köpfte er über das Tor. Erneute zwei Minuten später scheiterte Albers wiederum an Heins, doch diesmal war Roman Grams zur Stelle und traf im Nachschuss zum 2:0. Doch dann kamen die Treffer von Jonas Nack und Matthias Heitmann in der Schlussminute, die den Gästen einen Punkt bescherten.

Schiedsrichter: Thomas Holsten

Tore: 1:0 Marvin Eckhof (50. Foulelfmeter), 2:0 Roman Grams (83.), 2:1 Jonas Nack (90.), 2:2 Michael Heitmann (91.)

Außerdem spielten:

SV Lauenbrück - SV Horstedt 0:4

TuS Fintel - TuS Hemslingen-Söhlingen 2:1

Tore: 1:0 Drai Frebby Sadia (49.), 2:0 Jan-Felix Aselmann (59.), 2:1 Everton Cassio Hirt (60. Foulelfmeter)

MTV Jeddingen - FC Walsede 2:1

Schiedsrichter: Lucas Lemke (Rotenburg) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Julius Niederschulte (36.), 1:1 Christian Gorzynski (k.A.), 2:1 Stefan Göhring (k.A.)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Zevener Zeitung

Aufrufe: 021.8.2017, 19:00 Uhr
Zevener Zeitung / Markus SoltyAutor