2024-05-02T16:12:49.858Z

Analyse
– Foto: Yvonne Gottschlich

TIPPSPIEL: Einstelliges Ergebnis für Mark Mittag

Der Holser Coach wird durch ein exakt getipptes Ergebnis gerettet

Ein weiterer torreicher Spieltag ist gelaufen, das Remis in Pödinghausen war wohl das überraschendste Ergebnis des sechsten Spieltages der Kreisliga A Herford. Aber auch die Niederlage der Holser beim zuletzt formschwachen SC Vlotho II war so nicht unbedingt zu erwarten, Mark Mittag wird sich mit ein wenig Bauchweh an den vergangenen Sonntag zurückerinnern. Nicht nur seine Mannschaft verfehlte ihr Spieltagsziel mit der Niederlage, Mark lieferte auch im Tippspiel nicht unbedingt ab, er konnte nur in zwei der sieben Partien punkten. Die Auswertungen seiner Tipps, die Elf der Woche, viele Videos und Fotos könnt ihr folgendermaßen bestaunen:

SC Vlotho II - VfL Holsen II 1:0
Die Jungs vom Winterberg konnten am Sonntag nach drei Niederlagen auf Reihe endlich mal wieder jubeln, der frühe Treffer von Tippel konnte knapp über die Zeit geschaukelt werden. Die Holser hingegen fahren diese Saison bisher Achterbahn. Zwei Niederlagen zum Start folgten zwei Siege, nun verloren sie wieder das zweite Mal in Serie, das riecht nach einem Sieg gegen den FC Herford am siebten Spieltag. Mark Mittag wollte unbedingt punkten und tippte mit seinem 1:3 entsprechend auf seine Elf. Damit liegt er falsch und startet mit 0 Punkten in sein Tippspiel-Debüt.

Schiedsrichter: Marc Köppe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Jeger Nikolaj Tippel (7.)

Spvg Hiddenhausen - SV Löhne-Obernbeck 4:0
Gegen das punktlose Schlusslicht aus Obernbeck blieb die Spielvereinigung ihrer klaren Favoritenrolle gerecht, das Spiel war bereits zur Halbzeit entschieden. Neuzugang Alex Schal ballert sich weiter munter durch die Kreisliga A, er erzielte Sonntag seine Saisontore 12 und 13, wo soll das denn diese Saison hinführen? Obernbeck steht nach der Partie bereits bei 25 Gegentoren, gegen Vlotho II sollen nun am Sonntag die ersten Punkte der Saison her. Mittag bewies ein goldenes Näschen, sein 4:0-Tipp geht voll auf und spült fette 5 Punkte auf das Holser Punktekonto.

Schiedsrichter: k.A. - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Alexander Schal (17. Foulelfmeter), 2:0 Fabio Piroddi (20.), 3:0 Alexander Schal (27.), 4:0 Nico Becker (90.)

SC Enger - SV Oetinghausen 2:4
Einer überragenden ersten Halbzeit der Blau-Weißen folgte eine bedeutend schwächere zweite. Die Oetinghauser wirkten nach dem Seitenwechsel wie ausgewechselt, Enger nutzte die Gelegenheit und konnte den ursprünglichen 3-Tore-Vorsprung auf ein Tor verkürzen und sorgte damit für ordentlich Spannung. Am Ende knipste 6er Niki Stuckenholz dann zur Entscheidung, der überschwängliche Torjubel sorgte für die Ampelkarte von Julius Weinert, der Abwehrhüne fehlt damit im so wichtigen Derby Donnerstag gegen Hiddenhausen. Mark Mittag glaubte mit seinem 2:2-Tipp an eine Partie ohne Sieger, dafür erhält er 0 Punkte.

Schiedsrichter: Maik Peto - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Jonas Saibert (6.), 0:2 Robin Eickhoff (13.), 0:3 Nick Luis Diekwisch (16.), 1:3 Robert Lipkowski (49.), 2:3 Marc Oswald (72.), 2:4 Niklas Stuckenholz (87.)

TuS Grün-Weiß Pödinghausen - FC Rot-Weiß Kirchlengern II 4:4
Was für ein Spektakel, mit einem Punkt beim bisher so starken Aufsteiger aus Pödinghausen hatten die Elsekicker wohl weniger gerechnet! Besonders die Schlussphase der Partie hatte es in sich, Haubold sorgte mit seinem Tor für die umjubelte Führung in der 89. Minute, Helbig egalisierte den Vorsprung quasi im direkten Gegenzug. Auch Mark Mittag glaubte mit seinem 5:1-Tipp an einen standesgemäßen Sieg des Favoriten im Heimspiel und erhält für diese Verfehlung erneut 0 Punkte

Schiedsrichter: Wilhelm Hackl - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Jan-Ole Löffler (40.), 1:1 Matthias Freyermuth (45.), 1:2 Tolga Süme (47.), 2:2 Thomas Hermann (56.), 3:2 David Helbig (58.), 3:3 Tolga Süme (63.), 3:4 Henry Haubold (89.), 4:4 David Helbig (90.)

VfL Viktoria Mennighüffen - SG Grün-Weiß Bustedt 6:1
Im Gegensatz zum TuS Pödinghausen ließ der VfL Viktoria wenig anbrennen und knallte die Bünder Spielgemeinschaft mit dem halben Dutzend Tore vom heimischen Feld. Auffällig stark war der erfahrenste Stürmer in den Reihen der Schwarz-Weißen Löhner, Gugo Tamojan knipste dreimal und sorgt damit für Alpträume bei Bustedts Coach Jan-Patrick Strauch. Die von vielen "Experten" als Absteiger gehandelten Bünder stehen trotz der Niederlage voll im Soll, sechs Punkte bedeuten weiterhin genug Abstand zum letzten Platz in der Tabelle. Mittag setzte auf ein weniger deutliches 3:0, dafür nimmt er immerhin 2 Punkte mit.

Schiedsrichter: Jörg Kiermeier - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Luca Jan Filusch (3.), 2:0 Gugo Tamojan (18.), 2:1 Anes Meier (45.), 3:1 Marius Wellpott (58.), 4:1 Gugo Tamojan (63. Foulelfmeter), 5:1 Kemal Alomerovic (75.), 6:1 Gugo Tamojan (78.)

TV Elverdissen - Bünder SV 0:1
Die Elverdisser müssen die Schlussphasen inzwischen verfluchen, nach der Last-Minute-Niederlage beim FC Herford müssen sie sich auch gegen den Tabellenführer aus Bünde erst spät geschlagen geben. Aber auch die Aufsteiger aus Elverdissen werden zufrieden sein, außer gegen Hiddenhausen boten sie in jedem Spiel ihrem Gegner Paroli, sechs Punkte stehen bisher unter dem Strich. Bünde hingegen marschiert weiter munter durch die Liga, ihre Tabellenführung kann nur noch von Mennighüffen überholt werden, die eine Partie weniger auf der Uhr haben. Mittag sympathisierte mit dem TV Elverdissen und setzte auf ein 1:1, damit liegt er erneut daneben und bekommt 0 Punkte.

Schiedsrichter: Patrick Elfers - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Daniel Brinkmann (80.)

FC Herford - SV Enger-Westerenger 1:3
In Diebrock brannte mal wieder die Luft, gegen den SV Enger-Westerenger war ordentlich Feuer in der Partie. Die Hitze tat den Akteuren aer nicht unbedingt gut, der junge Schiedsrichter Enes Kivrak musste gleich zwei Spieler des Feldes verweisen. Aus sportlicher Sicht lief es gut für die Gäste um ihren jungen Trainer Philip Albrecht, Philip Ueberschär traf direkt bei seiner Rückkehr nach der Rotsperre.Durch den Sieg schiebt sich die junge Elf von der Ringstraße auf Platz 4 vor, solch eine Platzierung am Saisonende würde wohl für Jubel beim SV sorgen. Mittag tippte mit 2:1 auf die Gastgeber, damit muss er sich ein letztes Mal mit 0 Punkten begnügen.

Schiedsrichter: Enes Kivrak - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Sandro Fiorentino (18.), 0:2 Phillip Ueberschär (24.), 1:2 Ümit Akman (73.), 1:3 Tim Rogalski (74.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Maximilian Stättner (78./SV Enger-Westerenger/Foulspiel ), Rot gegen Drilon Zeka (80./FC Herford/Unsportlichkeit )

Bei fünf der sieben Partien lag der neue Coach der Landesliga-Reserve also daneben, am Ende stehen trotzdem 7 Punkte auf Mittags Zettel, damit landet er zunächst auf dem fünften und damit vorletzten Platz. Die komplette Tabelle sieht nun so aus:


1. Christian Haddenhorst (TV Elverdissen I) - 16 Punkte

2. Marcel Rieso (SV 06 Oetinghausen I) - 12 Punkte

3. Jan-Patrick Strauch (SG Bustedt I) - 11 Punkte

4. Sven Rottmann (Bünder SV I) - 8 Punkte

5. Mark Mittag (VfL Holsen II) - 7 Punkte

6. Marco Priebe (Spvg. Hiddenhausen I) - 4 Punkte

Aufrufe: 017.9.2019, 17:00 Uhr
Jonas Meise / FuPa Herford Autor