2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Schneiders
F: Schneiders
Sparkasse

Effizienz ebnet Vichttal deutlichen Erfolg in Bergheim

Der Aufsteiger gewinnt 4:0 bei Hilal-Maroc . Der VfL gerät zunächst unter Beschuss, erzielt aber in der zweiten Hälfte die Tore.

Verlinkte Inhalte

„Trotz der Höhe des Ergebnisses wollen wir das Spiel realistisch einordnen“, holte Andi Avramovic, Trainer des VfL Vichttal, aus. Seine Mannschaft habe zwar 4:0 (0:0) in Bergheim gewonnen.
Hilal-Maroc Bergheim - VfL Vichttal 0:4

„Zur ganzen Wahrheit gehört aber auch, dass uns Hilal-Maroc vor allem in der ersten Halbzeit das Leben sehr schwer gemacht hat“, stellte der Coach des Fußball-Mittelrheinligisten klar.

Auf Avramovics Elf sei eine extrem wendige und spielstarke Mannschaft zugekommen. „Hilal-Maroc hat uns im Spiel gegen den Ball alles abverlangt“, schilderte Avramovic. Trotz der spielerischen Überlegenheit der Hausherren gehörte den Vichttalern die beste Gelegenheit in Durchgang 1: Oliver Weitz (25.) köpfte nach einer Eckballhereingabe an den Pfosten.

„Für die zweite Halbzeit hatten wir uns vorgenommen, noch kompakter zu stehen“, verriet der VfL-Coach. Avramovics Team setzte den Plan seines Trainers nun voll um. Insbesondere über die Außenbahnen gelang es den Gästen, Gefahr heraufzubeschwören. Den Führungstreffer erzielten die Vichttaler jedoch nach einem ruhenden Ball: Tino Badidila leitete eine Freistoßhereingabe auf Melik Abdullah weiter, der zum 1:0 (56.) nur noch einschieben musste.

Der VfL schraubte das Tempo in der Folge weiter hoch und schaffte es nun auch aus dem Spiel, die Bergheimer Defensive zu knacken: Einen Diagonalball leitete Jan Bach per Direktabnahme zu Nick Gerhards weiter, der zum 2:0 (69.) für die Gäste traf. Erneut Gerhards führte die Gäste in der 77. Minute mit seinem zweiten Treffer endgültig ins sichere Fahrwasser. Kurz darauf trug sich noch Jan Bach (80.)in die Torschützenliste ein. Sein Treffer zum 4:0 bedeutete den Endstand in einer Partie mit zwei unterschiedlichen Halbzeiten.

„Nach dem ersten Durchgang hätten wir sicherlich nicht damit gerechnet, hier 4:0 zu gewinnen“, räumte Avramovic ein. „Auf der andere Seite muss man auch sagen, dass wir aufgrund unserer zweiten Hälfte durchaus verdient gewonnen haben.“
Aufrufe: 09.10.2017, 12:30 Uhr
sme | AZ/ANAutor