2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

VfL-Trainer arrangiert sich mit Absage in Heeslingen

Verlinkte Inhalte

Eine unerwünschte Reise bleibt den Oberliga-Fußballern des VfL an diesem Samstag erspart. Das Nachholspiel beim Heeslinger SC wurde am Freitagabend ...
nach einem langen Hin und Her abgesagt. Der Oberliga-Primus hatte laut Sportleiter Detlef Blancke mehrmals Kontakt mit dem HSC aufgenommen, um das Heimrecht zu tauschen, doch der Gegner lehnte ab.

"Eigentlich will ich immer spielen, aber diese Partie passte mir ohnehin nicht wirklich", ist VfL-Trainer Dario Fossi letztlich froh, nicht in Heeslingen antreten zu müssen, und nennt dafür zwei Gründe: Platz- und Personalprobleme. "Bei dem sehr seifigen Boden wäre es ein Glücksspiel geworden, das Ergebnis hätte nichts mehr mit dem fußballerischen Können zu tun gehabt", sagt Fossi.

Dazu kam eine immer länger werdende Ausfallliste. Defensivspieler Andrik Zohrabian fehlt wie Nils Frenzel und Kai Kaissis verletzungsbedingt. Angreifer Lennart Blömer hatte seinen Urlaub schon vor einigen Monaten geplant und konnte nicht mehr umbuchen. Der Einsatz von Simon Brüning war sehr fraglich.

Die Innenverteidiger Arne Lüerssen und Philip Nauermann haben in dieser Woche zwar wieder mittrainiert, doch ein Einsatz über 90 Minuten wäre für beide wohl noch zu früh gekommen. "Damit hätte ich ein großes Problem mit der Besetzung des zentralen Mittelfeldes gehabt", sagt Fossi. Joshua König und Marten Schmidt hätten in den Spielen in Gifhorn (1:0) und gegen ULM Wolfsburg (0:0) im Abwehrzentrum überzeugt. "Sie fehlen mir aber auf der Doppelsechs", erklärt Fossi: "Jetzt fällt auch noch Andrik aus, der gegen Wolfsburg zum ersten Mal seit langer Zeit wieder vor der Abwehr gespielt hat."

Aufrufe: 09.12.2017, 08:24 Uhr
Manfred MietzonAutor