2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: Martina Krämer-Lichtschlag

Tönisberg auf großer Einkaufstour

Der Bezirksligist verpflichtet die Zugänge acht und neun +++ Zugänge auch beim VfB Uerdingen, Hellas Krefeld und Fischeln II

Das Wechselkarussell bei unseren Amateurfußballern dreht sich nach dem Abbruch der Saison bereits heftig. Absoluter Krösus ist bisher der Bezirksligist VfL Tönisberg, der als Tabellenzweiter noch darauf hofft, in der kommenden Saison in der Landesliga zu spielen. Nach Mario Knops, David Machnik, Phillip Grund (alle VfR Fischeln), Linus Schlebusch (FC Meerfeld), Angelo Recker (ASV Süchteln), Lukas Nowicki (VfL Repelen) und Sebastian Görres (Germania Ratingen) wurden nun in Nadim Hajroussi (FC Meerfeld) und Tim Böhm (DJK Teutonia St. Tönis) die Neuzugänge acht und neun verpflichtet.

Stürmer Hajroussi, Bruder des VfL-Spielers Moreno Mandel, hat fast 170 Bezirksligaspiele auf dem Buckel und dabei 90 Tore erzielt. Böhm, der sich in der Kette hinten rechts am Wohlsten fühlt, stammt aus dem Meerbuscher Nachwuchs, lief bei St. Tönis in der vergangenen Spielzeit wegen einer Knieoperation nur einmal auf. Über eventuelle Abgänge - der Kader ist mittlerweile sehr groß - ist bei den Rot-Weißen noch nichts bekannt.

A-Ligist VfB Uerdingen sicherte sich die Dienste von Mittelfeldspieler Andre Kubaritsch vom Landesligisten TSV Meerbusch II. Der 20-jährige stammt aus dem Nachwuchs des VfR Fischeln, für den er auch als A-Jugendlicher schon in der Oberliga spielte. Ebenfalls von Meerbusch II in die A-Liga zum SSV Strümp wechseln Sascha Müller, Steffen Drees und Kevin Stienen.

Da machen es der FC Hellas Krefeld und VfR Fischeln II einige Nummern kleiner. In die Edelstahl-Kampfbahn kommen Viktor Stoppel, Kevin Eschweiler und Marcello Milillo vom B-Ligisten Rasensport Krefeld. Nicht mehr planen kann der FC aber mit Jonas Theisen (OSV Meerbusch) und Ahmet Bari (pausiert). Bei der Suski-Auswahl in Fischeln kommen Jan Bündgens (RSG Verberg/Gartenstadt), Leon Wunderlich (SC Schiefbahn) und Noel Vossmüller (zuletzt inaktiv) dazu, die schon in der Jugend mal an der Kölner Straße am Ball waren.

Aufrufe: 011.6.2020, 12:00 Uhr
RP / Werner FuckAutor