2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

VfL Theesen: Giorgio und Niermann bleiben an Bord!

Der Umbruch beim Westfalenligisten nimmt Konturen an. Co-Trainer und Kapitän verlängern.

Nachdem Trainer Andreas Brandwein im Dezember seinen Abschied vom VfL Theesen bekanntgegeben hatte, steht beim VfL in der kommenden Saison ein Umbruch an. Dies zeigt auch der am Wochenende bekannt gegebene Wechsel von Goalgetter Marvin Höner zu Preußen Espelkamp. Engin Acar, der zukünftige Trainer der 1. Mannschaft, kann dabei auf die Unterstützung von Co-Trainer Timo Niermann und Kapitän Alessio Giorgio zählen. Beide haben jetzt für die neue Spielzeit zugesagt.
Alessio Giorgio: "Ich glaube, wir haben die gleiche Vorstellung vom Fußball. Dazu gehört nicht nur die Spielidee, sondern auch das Umfeld. Besonders menschlich hat mich der neue Trainer Engin Acar überzeugt. Hinzu kommt die enge Verbundenheit zum Verein, daher möchte ich mich der Herausforderung stellen."

Timo Niermann: "Auch für mich ist es ganz klar eine Herzensangelegenheit in Theesen zu bleiben. Engin hat auf mich einen extrem engagierten Eindruck gemacht. Seine Grundidee gefällt mir. Für mich war es auch wichtig, dass ich neben der Rolle als Co-Trainer, wieder eine wichtige Rolle als Spieler einnehme. Den Entschluss wieder aufs Spielfeld zurückzukehren, habe ich schon im letzten Jahr gefasst. Ich freue mich, dass Engin mich dabei unterstützt."


Engin Acar: "Ich bin sehr froh, trotz lukrativer Angebote anderer Vereine, beide Spieler von einem Verbleib überzeugen zu können. Alessio als Kapitän und Timo als spielender Co-Trainer stellen eine zentrale Säule in der zukünftigen Ausrichtung der 1. Mannschaft dar. Wir wollen um einen Stamm von erfahrenen Spielern vermehrt auf talentierte Spieler aus der eigenen Jugend setzen. Ich sehe den VfL Theesen wie einen Garten mit einem großen Apfelbaum. Wieso sollte ich in den Supermarkt gehen und teure Äpfel kaufen, wenn ich sie auch aus dem eigenen Garten pflücken kann? Der VfL Theesen ist die Nr. 1 im Bielefelder Amateurfußball - diesen Titel möchten wir verteidigen.
Aufrufe: 011.1.2021, 12:30 Uhr
FuPaAutor