2024-05-17T14:19:24.476Z

Turnier
Charity-Kick: Tobias Demmer, Christina Menzel (Projektkoordinatorin) und Moritz Welge freuen sich auf das Fruchtalarm-Turnier.
Charity-Kick: Tobias Demmer, Christina Menzel (Projektkoordinatorin) und Moritz Welge freuen sich auf das Fruchtalarm-Turnier. – Foto: Bentrup

FuPa.TV zeigt: „Fruchtalarm-Cup“ 2019 des TuS Jöllenbeck

Vorbereitungsturnier des Bezirksligisten dient wie immer auch einem guten Zweck und versammelt viele Top-Teams aus Ostwestfalen. Alle Highlights gibt es bei FuPa.TV zu sehen. Liveticker zu allen Spielen.

Verlinkte Inhalte

Bereits zum sechsten Mal wird an diesem Wochenende (27. und 28. Juli) der Fruchtalarm-Cup des TuS Jöllenbeck stattfinden. Neben dem ausrichtenden TuS und Titelverteidiger VfL Theesen ist das Turnier auch in diesem Jahr wieder hochkarätig besetzt. Als zweiter Westfalenligist ist der VfB Fichte dabei, daneben duellieren sich die SpVg. Steinhagen (Landesliga), der TuS Dornberg und der TuS Brake (beide Bezirksliga) bei dem über zwei Tage stattfindenden Turnier.

FuPa.TV zeigt alle Spiele in ausgewählten Highlight-Sequenzen.

Wie schon in den Vorjahren gehen sämtliche Erlöse an das Kinderkrebsprojekt Fruchtalarm. „Einmal wöchentlich rollt eine mobile Kindercocktailbar über die Flure vieler Kinderkrebsstationen in Deutschland. Aus verschiedenen Säften, Nektaren und Sirupsorten werden bunte und geschmacksintensive Fruchtcocktails kreiert“, erzählt Christina Menzel, eine der Projektkoordinatorinnen. Die leckeren Drinks mixen die jungen Patientinnen und Patienten direkt am Krankenbett nach den eigenen Wünschen. Fruchtalarm fördert so die Aktivität, Selbstbestimmung und Lebensfreude und bietet in einem fremdbestimmten Klinikalltag eine Abwechslung für die schwer erkrankten Kinder und Jugendlichen. „In den letzten Jahren sind insgesamt schon über 15.000 Euro zusammengekommen“, freut sich Turnierorganisator Tobias Demmer.

Auch sportlich hat das Turnier durchaus seinen Reiz. „Ich denke, wir haben ein sehr interessantes Teilnehmerfeld. Und zum jetzigen Zeitpunkt der Vorbereitung werden wir spannende Spiele sehen“, sagt Demmer, der natürlich auf viele Zuschauer hofft. Traditionell findet am Samstag im Anschluss an das letzte Gruppenspiel die Blau-Weiße Nacht statt, zu der Demmer herzlich einlädt. Am Sonntag werden alle Teams nochmals zu den Platzierungsspielen antreten. Die Spielzeit am Samstag beträgt einmal 45 Minuten, am Finaltag werden volle 90 Minuten gespielt.

Hier geht’s zum kompletten Spielplan.

Aufrufe: 025.7.2019, 17:30 Uhr
NW / FuPaAutor