2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
– Foto: Jochen Classen

VfB Homberg reist zu den Sportfreunden nach Lotte

Regionalliga West: Die Gastgeber dürfen keinesfalls unterschätzt werden.

Die Regionalligamannschaft des VfB Homberg ist zur Zeit richtig gut drauf, was sich endlich auch in Ergebnissen ausgedrückt hat. Und so kommt es am Samstag zu einem Auswärtsspiel, zu dem die Gelb-Schwarzen durchaus nicht als Außenseiter anreisen. Die Sportfreunde Lotte - von 2016 bis 2019 in der dritten Liga aktiv - sind noch nicht richtig in Tritt gekommen und liegen in der Tabelle hinter dem VfB Homberg.
Zwei Siege hat das Team aus dem Tecklenburger Land bislang errungen, von den Zahlen her (31 Gegentore) hat man die schwächste Abwehr. Der Grund liegt auf der Hand, der Umbruch im Sommer war enorm: Trainerin Imke Wübbenhorst stehen gerade mal vier Spieler zur Verfügung, die schon im Vorjahr für die erste Mannschaft der Sportfreunde aufgelaufen sind.

Doch unterschätzen darf der VfB die Gastgeber natürlich nicht, irgendwann wird der Knoten bei den Blau-Weißen platzen. Sunay Acar und Oliver Adler werden ihre Schützlinge auf den Gegner einstellen und darauf hoffen, dass alle Akteure trotz der langen Busfahrt vom Anpfiff an hellwach sind. Mit einer Leistung wie in Aachen oder gegen Köln ist in Lotte sicherlich etwas zu holen.
Aufrufe: 013.11.2020, 13:00 Uhr
VfB Homberg / pjgAutor