2024-05-16T14:13:28.083Z

Ligabericht

VfL Sindorf leistet sich Nachlässigkeit

Der SSV Berzdorf II hält den Kampf gegen den Abstieg offen

Kreisliga B

VfL Sindorf — Blatzheim 3:4 (2:0). Die Sindorfer Fußballer kommen doch noch einmal ins Schwimmen. Der Tabellenführer der zweiten Staffel der Kreisliga B mit der sonst so weißen Weste verlor zu Hause gegen den Tabellenachten. Nach standesgemäßem Beginn mit Führungstoren für Sindorf durch Dean Turner und Pascal Küssner wachte der SV Blatzheim in der Halbzeit auf und entfachte ungeahnte Stärken. Pascal Zierfuss (52), Stefan Casale (64., 77.) und Igor Schneider (90.+2) schossen die Führung heraus. Der Anschlusstreffer durch Gerrit Brentano kam zu spät. Damit rückt Niederaußem mit seinem 4:0-Sieg über BW Kerpen II bis auf drei Punkte heran.




Horremer SV — FC Schwadorf 10:0 (3:0). Es scheint, Horrem wollte alle Tore für die dringend nötigen Siege dieser Saison der Staffel 3 alle in einem Spiel schießen. Doch tatsächlich blieb der Gegner aus Schwadorf weitgehend ohne Gegenwehr. Von Anfang an konnten sich die Horremer die Bälle nach Belieben zuspielen und sich den Gegner zurechtlegen. In der ersten Halbzeit noch konsequent und die Situationen ruhig ausspielend trafen sie dreifach. In der zweiten Halbzeit wurden die Schwächen der Gäste dann noch zielgerichteter ausgenutzt und ihnen noch sieben Treffer eingeschenkt. HSV-Trainer Alexander Schwarzer: „Wir haben heute auch mal einige junge Spieler rangelassen, die sonst nicht so häufig spielen und sie haben getroffen. Das freut mich natürlich. Wir hatten viele sehr schöne Kombinationen und gute Zusammenspiele. Einige Tore waren wirklich schön gemacht. Wir haben unsere Hausaufgaben erstmal gemacht, Badorf-Pingsdorf leider auch.” Damit marschieren die Spitzenmannschaften im Gleichschritt. Das für Horrem ohnehin einfachere Restprogramm hellt sich weiter auf. Der nächste Gegner Godorf trat sein Spiel gegen den SC Kalscheuren nicht an.



Wesseling-Urfeld II — SSV Berzdorf II 0:3 (0:1). Der Tabellenletzte hatte beste Chancen zu punkten zu Hause gegen den Tabellenvorletzten, doch auch diese Ausgangslage hat nicht gereicht und so muss Urfeld am Ende der Saison den Gang in die Kreisliga C antreten. Trotz der Niederlage des SV Weiden II beträgt der Rückstand auf den 13. Tabellenplatz nunmehr neun Punkte, bei noch drei offenen Spielen. Da Weiden obendrein eine um 43 bessere Tordifferenz aufweisen kann, ist der erste Abstiegsplatz wohl vergeben. Nach der frühen Führung durch Marko Welter verlor Wesseling-Urfeld einen Spieler durch Platzverweis. Als das Schlusslicht ab der 72. Spielminute nach Gelb-Rot nur noch zu neunt auf dem Platz stand, konnten Ruben Murca und Marcel Kebekus erhöhen. Berzdorf schiebt sich damit bis auf zwei Punkte an Weiden heran, der Kampf um den zweiten Abstiegsplatz bleibt damit spannend.

Aufrufe: 027.5.2019, 12:30 Uhr
KSTA-KR / Lukas KrickAutor