2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht

Sindorf ist Meister der Kreisliga B

Horrem kämpft weiterhin um den Aufstieg — Weiden patzt

VfL Sindorf — BW Kerpen II 3:0 (3:0). Durch den souveränen Heimsieg in der Kreisliga B ist der VfL Sindorf bereits einen Spieltag vor Schluss faktisch nicht mehr vom ersten Platz der Staffel 2 zu verdrängen. Obwohl der enge Verfolger aus Niederaußem sein Spiel noch deutlicher mit 6:0 gewann, ist Sindorf mit drei Punkten Vorsprung einen Spieltag vor Schluss nicht mehr von der Spitze zu verdrängen. Der Vorsprung in der Tordifferenz von 33 ist nicht einholbar. Die Tore erzielten Pascal Küssner, Johannes Diekhans und Burak Tunc.

VfR Stommeln — Kaster/Königshoven 1:5 (0:2). Nach GW Etzweiler sagt auch der VfR Stommeln Adieu. Die erwartbare Niederlage gegen den Tabellendritten war eine zu viel und die benötigten Punkte im Abstiegskampf fehlen nun, um am letzten Spieltag noch eine Chance zum Sprung auf den rettenden Platz 14 zu haben. Der Underdog hielt allerdings eine ganze Weile gut mit, bis am Ende der ersten Hälfte Salvatore Eichner und Jens Schnabel zur Pausenführung trafen. Nach dem Wechsel machten Felix Müller und Aaron Peters schnell alles klar. Das Tor für Stommeln kam in der 74. Minute durch Laurids Ullrich zu spät, um noch Hoffnung zu geben. Den Endstand besorgte Jens Schnabel. Am letzten Spieltag ist damit bereits vor Anpfiff alles Wesentliche in der zweiten Staffel entschieden.

SV Weiden II — Badorf-Pingsdorf 1:6 (1:1). Trotz frühem Rückstand durch ein Eigentor ließ Weiden sich in der Staffel 3 nicht unterkriegen. Während Badorf-Pingsdorf um die Aufstiegschancen zittert, glich Paul Reitz für den SV aus, nachdem der Favorit einen Spieler durch Platzverweis verlor. Starke Standards von Badorf-Pingsdorf brachten danach ebenso wenig ein wie die besseren Torchancen für Weiden. Anstatt den Gegner nach der Pause laufen zu lassen, patzte die Weidener Hintermannschaft und lud Yannick Reusch zur Führung ein. Das darauf folgende Eigentor zum 1:3 entschied die Partie. Nachdem das Spiel zehn gegen zehn fortgesetzt wurde, trafen die Brühler weiter zum verdienten, aber zu hohen Sieg.

SV Godorf — Horremer SV 0:1 (0:0). Kaum war die Begegnung in Weiden abgepfiffen, machte sich die Mannschaft von Badorf-Pingsdorf auf, um die Godorfer Mannschaft anzufeuern. Doch sie sahen in einer besonders hitzigen Partie einen Kampfsieg ihrer Konkurrenten aus Horrem.

Es dauerte bis zur 83. Minute, als Niklas Sümmer seine Mannschaftskollegen erlöste. In der anschließenden Schlacht um den Ausgleich verloren die Godorfer Gastgeber noch zwei Spieler. Damit wahrt Horrem die Aufstiegschance und kann mit einem Dreier gegen den ASC Akhtamar noch an Badorf-Pingsdorf vorbeiziehen. Dazu muss der Tabellenführer gegen RG Wesseling verlieren.

Aufrufe: 011.6.2019, 09:30 Uhr
KSTA-KR/ Lukas KrickAutor