2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Oliver Glotzmann traf zur 1:0-Führung der Sindelfinger gegen die A-Jugend des VfB Stuttgart Foto (Archiv): Eibner
Oliver Glotzmann traf zur 1:0-Führung der Sindelfinger gegen die A-Jugend des VfB Stuttgart Foto (Archiv): Eibner

VfL Sindelfingen: Knappes 2:3 gegen die VfB-Youngsters

Im Vorbereitungsspiel gegen die A-Jugend des VfB Stuttgart gab es für die Verbandsliga-Elf von Trainer Maik Schütt eine Niederlage

Verbandsligist VfL Sindelfingen hat in der vergangenen Woche mit der Vorbereitung begonnen. Und bereits die ersten Testspiele absolviert. Am Freitag musste sich die Mannschaft von Trainer Maik Schütt gegen die A-Junioren des VfB Stuttgart mit 2:3 geschlagen geben. Den TSV Dettingen/Erms besiegte Sindelfingen am Samstag mit 1:0.

In einer munteren Partie gegen den VfB Stuttgart brachte Oliver Glotzmann den VfL mit 1:0 (39.) in Führung. Die Freude darüber währte aber nicht allzu lange, denn schon im Gegenzug erzielte Ali Ferati den 1:1-Ausgleich. Weitere drei Minuten danach gingen die Gäste sogar in Führung. Samuel Mayer ließ Sindelfingens Schlussmann David Kocyba keine Abwehrchance – 1:2. Nach der Pause und einigen Spielerwechseln ging der Spielfluss etwas verloren. Dennoch kam der VfL in der 75. Minute durch Lars Jäger zum 2:2-Ausgleich. In der 81. Minute erzielte aber Jeffrey Idehen den 3:2-Siegtreffer für den Junioren-Bundesligisten.

Sindelfingens Sportdirektor Thomas Dietsche war mit dem ersten Auftritt seiner Mannschaft nach der Sommerpause zufrieden: „Das war für den Auftakt sehr ordentlich. Da waren viele gute Ansätze zu sehen.“ Florian Feigl, Kevin Balzer und Mario Nikolovski feierten gegen den VfB-Nachwuchs ihr Debüt im VfL-Dress. Genauso wie der von den eigenen A-Junioren aufgerückte Jonathan Fiscella. Wermutstropfen aus Sicht der Sindelfinger: Mit Keven Müller, Kevin Schuster und Mahmut Yorulmaz mussten drei Spieler mit Blessuren vom Platz. Dietsche: „Es scheint aber, dass sie nicht ernster verletzt sind.“

Kniesel trifft zum 1:0-Sieg

Einen Tag später verbuchte der VfL beim 1:0 gegen den TSV Dettingen/Erms – den kommenden Gegner im WFV-Pokal – seinen ersten Testspielsieg. Schütze des goldenen Treffers war bereits in der 13. Minute Sindelfingens Kapitän Daniel Kniesel. Ihr erstes Spiel absolvierten dabei Armin Zukic und Aleksandar Bjelosevic. „Da wir vor dem Spiel eine Trainingseinheit hatten, fehlte es etwas an Tempo“, konstatierte Thomas Dietsche.

Aufrufe: 011.7.2016, 17:18 Uhr
Edip Zvizdic, GäuboteAutor