2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Körne behält die weiße Weste

Kreisliga B4: SV taktiert Schwerte II aus +++ Fortuna fällt gegen Neuasseln auseinander +++ Körne II ringt Ay Yildiz nieder +++ TuRa Asseln holt ein Punkt gegen Selimiyespor.

Verlinkte Inhalte

Das 8:1 klingt deutlich, doch der Sieg des SV Körne gegen den VfL Schwerte war laut Körnes Spielertrainer Viktor Pusch harte Arbeit. Mit zwei Siegen thront Körne nun an der Tabellenspitze. Zweistellig gewann der TuS Neuasseln gegen die arg ersatzgeschwächten Kicker vom BSV Fortuna Dortmund. Die DJK TuS Körne II rang die Sportfreude Ay Yildiz Derne II in einem einem klasse Match nieder und TuRa Asseln sicherte sich gegen Selimiyespor Eving einen Punkt.

VfL Schwerte II - SV Körne 1:8
Der SV Körne ist die einzige Mannschaft, die bereits sechs Punkte auf dem Konto haben. Gegen den VfL Schwerte II wurde es am Ende zu einem Kantersieg, für den Körne jedoch hart arbeiten musste: "Es war ein Spiel gegen einen Gegner, über den ich vorher absolut nichts wusste. Daher haben wir es - anders als gegen die ÖSG - erst einmal defensiver angehen lassen, um eine Kompaktheit im Mittelfeld darzustellen. Wir wollten Schwerte erst einmal spielen lassen, um dann nach Balleroberung über unsere schnelle Außen zu Kontern zu kommen. Das hat sehr gut geklappt", so Körnes Spielertrainer Viktor Pusch.


Schwerte versuchte es mit langen Bällen, die Körne jedoch abfing und nach und nach Fehler in der Hintermannschaft der Heimmannschaft erzwang. "Nach einem verschossenen Elfmeter beim Stand von 0:0 sind wir nicht unruhig geworden sondern haben unser Spiel weiter durchgezogen. Das 1:0 fiel nach einer Standardsituation und hat uns noch mehr in die Karten gespielt. Schwerte musste noch mehr machen und wurde unruhiger. Zwei Balleroberungen in Schwertes Defensive brachten uns das 2:0 und das 3:0. Mit einem relativ entspannten 4:0 ging es dann in die Halbzeit. Dann war es für uns von großer Bedeutung von Anfang an gegenzuhalten um nicht das 1:4 und das 2:4 zu kassieren - weil dies Treffer gewesen wären, die uns das Genick hätten brechen können. Denn Schwerte war da noch nicht so am Boden", berichtete Pusch.

Für die endgültige Entscheidung sorgte schließlich Pusch höchstpersönlich mit seinem dritten Treffer zum 5:1. Danach war die Lufst bei Schwerte raus und Körne schraubte das Ergebnis in die Höhe. Pusch: "Wir mussten sehr lange hart dafür arbeiten und das haben die Jungs auch gemacht. Wir sind mehr über die Geschlossenheit im Team und harte Arbeit ins Spiel reingekommen und konnten den VfL Schwerte dann zu Fehlern zwingen und uns so belohnen. Das hat mir gut gefallen. Weniger gut war die Hektik, die nach einer Gelb-Roten Karte für Schwerte noch einmal aufkam. Da müssen wir abgeklärter sein und unseren Stiefel herunterspielen. Die Bewegung gegen den Ball war gut und bei acht Toren kann man auch nicht meckern. Ich bin weitestgehend zufrieden aber wir müssen auch bescheiden bleiben. Nun freuen wir uns auf einen sehr starken Gegner aus Sölde mit einem sehr guten Trainer. Da müssen wir auch wach sein."


Schiedsrichter: Majdi Isa - Zuschauer: 37
Tore: 0:1 Danijel Fadljevic (24.), 0:2 Viktor Pusch (29.), 0:3 Viktor Pusch (38.), 0:4 Hajdar Musaku (43.), 1:4 Sidney Capraro (55.), 1:5 Viktor Pusch (63.), 1:6 Deniz Serdar (75.), 1:7 Viktor Pusch (80.), 1:8 Viktor Pusch (90.)


DJK TuS Körne II - Sportfreunde Ay Yildiz Derne II 4:3
Die DJK TuS Körne und die Sportfreunde Ay Yildiz Derne lieferten sich bereits am zweiten Spieltag eine Wahnsinns-Partie. Körnes Spielertrainer Stefan Junge verfasste folgenden Spielbericht: "In dieser Partie wurde es zu keiner Zeit langweilig. Im ersten Durchgang spielte Ay Yildiz meist mit langen Bällen, die aber gut abgefangen werden konnten. Körne konzentrierte sich auf das Verteidigen und Kontern. Und genauso gingen wir in Führung. Alali setzte sich über außen durch und flankte auf den zweiten Pfosten wo Junge nur noch einnetzen musste (45.). Ein perfekter Zeitpunkt, um in die Halbzeitpause zu gehen. Und genau das beflügelte uns. Wir gingen direkt nach Wiederanpfiff mit 2:0 in Führung. Junge setze sich ebenfalls über außen durch und bediente den gut positionierten Özdemir der aus 15 Meter eiskalt traf. Die Gäste spielten weiterhin mit langen Bällen und wurden belohnt. Der gegnerischen Stürmer netze sehenswert ins lange Eck ein. Das war wie ein Weckruf für uns und wir erzielten im Gegenzug nach einer kurz gespielten Ecke das 3:1 durch Willma. Aber die Gäste gaben sich nicht auf. Can setzte sich im 16er gut durch und konnte nur noch mit einem Foul gestoppt werden. Der fällige Elfmeter wurde verwandelt 3:2. Fünf Minuten vor Schluss zeigte der Schiedsrichter wieder auf dem Punkt nach einem unglücklichen Handspiel. 3:3 durch Yanik. Das wir dann nochmal zuschlagen, hätte keiner mehr gedacht, denn es sah nach einer Punkteteilung aus. Der eingewechselte Otto stürmte in den 16er, legte hoch auf Junge ab der den Siegtreffer einnickte. Aus unserer Sicht unnötig spannend gemacht gegen ein nie aufgebenden Gegner. Der Wille und die Leidenschaft war heute der Schlüssel zum Erfolg."

Schiedsrichter: k.A. - Zuschauer: 39
Tore: 1:0 Stefan Junge (45.), 2:0 Deniz Özdemir (47.), 2:1 Faruk Sancaktar (59.), 3:1 Peter Willma (64.), 3:2 Yasin Yanik (75. Foulelfmeter), 3:3 Yasin Yanik (85. Foulelfmeter), 4:3 Stefan Junge (90.)


TuRa Asseln - Eving Selimiye Spor 1:1

Jannis Greita von TuRa Asseln war mit dem Unentschieden zufrieden, gilt Selimiyespor Eving doch als einer der großen Aufstiegsfavoriten. "Eving kam besser ins Spiel, konnte sich aber gegen unsere gut stehende Defensive keine zwingenden Torchancen erarbeiten. Dann sind wir zum Ende der ersten Hälfte besser in unser Offensivspiel gekommen und konnten nach einem abgewehrten Freistoß den zweiten Ball durch Sebastian Galla im Tor unterbringen. Dies war dann auch der Halbzeitstand. In einer hektischen zweiten Hälfte mit vielen strittigen Situation entschied der Schiedsrichter dann nach klarer Abseitsstellung auf Elfmeter für Eving - 1:1. Dies war dann auch der Endstand. Mein Trainerkollege Christian Otto und ich können mit dem Punkt sehr gut leben und sind mit vier Punkten aus den ersten beiden Spielen sehr zufrieden"; so Greita.


Schiedsrichter: Anas Benayad - Zuschauer: 17
Tore: 1:0 Sebastian Galla (38.), 1:1 Yücel Koca (55. Foulelfmeter)


ÖSG Viktoria Dortmund II - VfR Sölde II 4:1
Der VfR Sölde II ist noch nicht in der Liga angekommen. Gegen Aufsteiger ÖSG Viktoria Dortmund II gab es die zweite Niederlage im zweiten Spiel. In der ersten Hälfte hatten Marcel Jazwicki und Marvin Kohl für die 2:0-Führung gesorgt. Christopher Dreiers Tor per Strafstoß brachte noch einmal kurz Spannung in die Partie. Doch erneut Kohl sorgte für die Entscheidung. "Es war eine völlig verdiente Niederlage. Wir haben nie ins Spiel gefunden und die falsche Einstellung an den Tag gelegt", war Söldes Trainer Marcel Möller frustriert.


Schiedsrichter: Yüksel Keskin - Zuschauer: 23
Tore: 1:0 Marcel Jazwicki (34.), 2:0 Marvin Kohl (43.), 2:1 Christopher Dreier (70. Foulelfmeter), 3:1 Marvin Kohl (82.)


FV Scharnhorst - Rot-Weiß Barop III 2:2
Björn Collisy, Coach von Rot-Weiß Barop III war trotz des verpassten Sieges gegen den FV Scharnhorst zufrieden mit dem Auftreten seiner Mannschaft: "Es war wieder mal ein gutes Spiel meiner Mannschaft, wobei man sagen muss, dass Scharnhorst über die 90 Minuten die bessere Mannschaft war. Mit Kampf und einer geschlossenen Mannschaftstleistung waren wir dem Sieg aber sehr nahe." In der ersten Hälfte sollten keine Tore fallen. Im zweiten Spielabschnitt brachte Marcin Kocur Scharnhorst dann schnell in Front, Stefan Deuf drehte die Partie dann per einem Freistoß und einem Strafstoß. Das 0:1 fiel kurz nach der Pause. 1:1 dann durch einen berechtigten Elfer Stefan Deuf "Der 2:2-Endstand fiel kurz vor Schluss durch ein für mich fragwürdiges Tor. Aber egal, wir haben den ersten Punkt geholt und weiter geht's", so Collisy. Während es für Scharnhorst der erste Punktverlust war, konnte Aufsteiger Barop somit den ersten Punkt in der B-Liga verbuchen.


Schiedsrichter: Jörg Vollenberg - Zuschauer: 36
Tore: 1:0 Marcin Kocur (50.), 1:1 Stefan Deuf (69.), 1:2 Stefan Deuf (73. Foulelfmeter), 2:2 Dirk Böhm (86.)


TuS Neuasseln - FC Fortuna Dortmund 12:1
Der TuS Neuasseln feierte gegen den FC Fortuna Dortmund den ersten Sieg der Saison - und das war ein mehr als deutlicher! Mit 12:1 schoss Neuasseln das arg ersatzgeschwächte Schlusslicht ab. Der Torreigen begann in der 21. Minute durch einen Treffer von Sascha Holtze. Yahya Benali und Sergej Schneider steuerte jeweils einen Hattrick bei.: "Es war leider kein Kräftemessen auf Augenhöhe, da Fortuna urlaubsbedingt sieben Leute gefehlt haben. Dementsprechend ist das Ergebnis auch so ausgegangen. Dem Gegner muss man zugutehalten, dass sie sich nie aufgegeben haben und bis zur 90. Minute weitergespielt haben. Dadurch wurden sie mit dem Ehrentreffer belohnt. Wir bewerten den Sieg nicht über. Es war ganz gut für das Selbstvertrauen aber mehr auch nicht", wusste Neuasselns Co-Trainer Christof Pawlowsky über die Bedeutung des Erfolgs Bescheid.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 26
Tore: 1:0 Sascha Holtze (21.), 2:0 Yahya Benali (23.), 3:0 Sergej Schneider (27.), 4:0 Sergej Schneider (41.), 5:0 Sergej Schneider (43.), 6:0 Yahya Benali (47.), 7:0 Sebastian Tenspolde (56.), 8:0 Alexej Schuhmacher (62.), 9:0 Alexej Schuhmacher (70.), 10:0 Yahya Benali (71.), 11:0 Mike Pfeiffer (80.), 12:0 Alexej Schuhmacher (85.), 12:1 Spyridon Kasmeridis (90.)


VfB Westhofen II - FC Roj Dortmund II 2:2
Der VfB Westhofen II musste sich an diesem Spieltag mit einem Remis gegen den FC Roj Dortmund zufrieden geben. "In der ersten Hälfte haben wir es verpasst, die Entscheidung zu erzielen. Wir waren gut im Spiel, haben uns dann aber den Schneid abkaufen lassen. Eigentlich war mehr als ein Punkt drin aber den nehmen wir gerne mit", lautete das Fazit Tobias Hepping, Coach des VfB Westhofen II. Die Partie war kaum angepfiffen, da hatte Jannis Rixen bereits getroffen und Westhofen II in Front geschossen. Sebastian Grosser erhöhte bereits in der zwölften Minute auf 2:0, Dogan Celiktepe verkürzte jedoch vor der Pause und glich in der zweiten Hälfte zur Punkteteilung aus.


Schiedsrichter: Jan-Benedict Zahlten - Zuschauer: 20
Tore: 1:0 Jannis Rixen (1.), 2:0 Sebastian Grosser (12.), 2:1 Dogan Celiktepe (40.), 2:2 Dogan Celiktepe (60.)



Aufrufe: 021.8.2017, 14:00 Uhr
Moritz HammelAutor