2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Die Fortuna wittert Morgenluft

Kreisliga B4: Erster Saisonsieg im Kellerduell bringt das rettende Ufer nah +++ Selimiyespor, Körne und Scharnhorst marschieren +++ Sölde seit neun Partien ungeschlagen.

Verlinkte Inhalte

Und plötzlich sind sie wieder im Rennen! Fortuna 66 sicherte sich im Kellerduell mit dem VfL Schwerte II den ersten Saisonsieg und liegt nun nur noch aufgrund des schwächeren Torverhältnisses auf dem Abstiegsplatz. Oben jubelten Selimiyespor, der SV Körne und der FV Scharnhorst. Nicht alle Teams waren dabei souverän. Der VfR Sölde II ist dank des neunten Spiels ohne Niederlage mittlerweile auf Rang fünf angekommen.

VfB Westhofen II - SC Husen-Kurl II 1:1
Der Blitzstart des VfB Westhofen II reichte nicht aus. Bereits in der zweiten Minute traf Ahmet Ali zum 1:0 für Westhofen. Zum Sieg kam es dennoch nicht. Noch vor der Pause glich Benedikt Ludewig zum 1:1 aus. Dabei sollte es bleiben. Westhofen II liegt mit zwölf Punkten auf Rang elf, Husen-Kurl hat drei Zähler weniger gesammelt und bleibt somit Tabellendreizehnter. Auf den Abstiegsrang sind es fünf Punkte.


Schiedsrichter: Morad Al Farissi - Zuschauer: 19
Tore: 1:0 Ahmet Ali (2.), 1:1 Benedikt Ludewig (38.)


ÖSG Viktoria Dortmund II - DJK TuS Körne II 4:2
Die ÖSG Viktoria Dortmund klettert und hat durch den zweiten Sieg in Folge die DJK Tus Körne II im Klassement überholt. Mit nun 23 Punkten kann der Aufsteiger sehr zufrieden sein. Alexander Keller schoss Viktoria in der dritten Minute in Front, Alexander Hessel erhöhte in Minute 21 auf 2:0, ehe Stefan Junge den 1:2-Pausenstand besorgte. Im zweiten Spielabschnitt passierte lange nichts. Doch dann glich Matthias Jugl zum 2:2 aus. Die Punkteteilung war nah, doch da hatten die Hausherren etwas gegen. Erneut waren es Hessel und Keller, die der ÖSG doch noch den Sieg sicherten.


Schiedsrichter: Ralf Schwarz (TuS Heven) - Zuschauer: 16
Tore: 1:0 Alexander Keller (3.), 2:0 Alexander Hessel (21.), 2:1 Stefano Junge (41.), 2:2 Matthias Jugl (80.), 3:2 Alexander Hessel (86.), 4:2 Alexander Keller (90.)


VfR Sölde II - FC Roj Dortmund II 5:3
Mittlerweile ist der VfR Sölde II bereits seit neun Partien ungeschlagen. Die Positivserie nahm auch gegen den FC Roj Dortmund II kein Ende. "Es war heute keine Glanzleistung von uns aber am Ende zählt der Sieg. Es stehen wieder drei Punkte mehr auf unserem Konto. Wir werden jetzt die Trainingswoche intensiv nutzen um mit einer Leistungssteigerung am Sonntag in Körne weiter in der Erfolgsspur zu bleiben", sagte uns Söldes Marcel Möller. Kevin Marquardt war der bestimmende Mann in der ersten Hälfte. Mit seinen drei Treffern sorgte er quasi im Alleingang für die Führung zur Pause. Er traf in der siebten Minute zum 1:0, in der 20. Minute zum 2:1 und in der 35. Minute zum 4:2. Für Roj sorgten Hasan Celiktepe, Rezgar Fatah und Ali Asem Lali für den knappen Pausenstand. Gab es in Hälfte eins viele Highlights, blieben diese im zweiten Spielabschnitt weitgehend aus. Erst in der 90. Minute setzte David Lukowski den Schlusspunkt. Durch den Sieg springt Sölde II mit nun 25 Punkten auf Rang fünf, Roj bleibt Tabellenneunter.


Schiedsrichter: k.A. - Zuschauer: 17
Tore: 1:0 Kevin Marquardt (7.), 1:1 Hasan Celiktepe (18.), 2:1 Kevin Marquardt (20.), 3:1 (29. Eigentor), 3:2 Rezgar Fatah (32.), 4:2 Kevin Marquardt (35.), 4:3 Ali Asem Lali (45.), 5:3 David Lukowski (90.)


Sportfreunde Ay Yildiz Derne II - FV Scharnhorst 2:5
Nach zwei Unentschieden hintereinander, durfte der FV Scharnhorst wieder einmal einen Sieg bejubeln und etabliert sich somit weiterhin auf Rang drei. Marcin Kocur schoss Scharnhorst mit einem Doppelpack schnell in Front und traf somit zum 2:0-Pausenstand. In der zweiten Hälfte war dann zunächst Derne an der Reihe. Erkan Kay und Delyar Hesso trafen für die Außenseiter. Das 2:2 hielt bis in die Schlussphase. Dann belohnte sich Scharnhorst doch noch für den Auwand. Erneut war es Kocur, der somit nun elf Tore in neun Partien erzielte. Dirk Böhm und Damian Bakun schraubten das Ergebnis sogar noch in die Höhe - aber es war enger als das Ergebnis klingt.


Schiedsrichter: Ramazan Aydogdu - Zuschauer: 14
Tore: 0:1 Marcin Kocur (18. Foulelfmeter), 0:2 Marcin Kocur (31.), 1:2 Erkan Kay (67.), 2:2 Delyar Hesso (75.), 2:3 Marcin Kocur (87.), 2:4 Dirk Böhm (90.), 2:5 Damian Bakun (90.)


FC Fortuna Dortmund - VfL Schwerte II 2:1
Der FC Fortuna Dortmund kann noch gewinnen! Gelang am vergangenen Wochenende gegen RW Barop III der erste Punkt in dieser Saison, gab es nun im absoluten Kellerduell gegen den VfL Schwerte II den ersten Sieg der Saison. Dario Obrenovic netzte doppelt und brachte Fortuna auf die Siegerstraße. Mohamed Quali sorgte noch einmal für eine spannende Schlussphase, als er in der 87. Minute traf, doch mehr sollte Schwerte, dass nun fünf Spiele hintereinander verlor, nicht gelingen. Somit schließt Fortuna nach Punkten mit Schwerte auf und liegt nur noch aufgrund des schwächeren Torverhältnisses auf dem Abstiegsplatz.


Schiedsrichter: Marvin Dempe - Zuschauer: 28
Tore: 1:0 Dario Obrenovic (29.), 2:0 Dario Obrenovic (52. Foulelfmeter), 2:1 Mohamed Quali (87.)


SV Körne - TuRa Asseln 2:0
Der SV Körne löste die schwere Aufgabe gegen TuRa Asseln und distanzierte den Tabellenvierten somit bis auf sieben Punkte. Nach einer torlosen ersten Hälfte netzte Tomas Rucinskas in der 55. Minute zum 1:0, Viktor Pusch setzte in dem engen Match fünf Minuten vor Schluss den Schlusspunkt. Der SV bleibt Spitzenreiter Selimiyespor somit auf den Fersen und hat drei Punkte Rückstand auf die Tabellenspitze, TuRa bleibt bei 25 Zählern stehen.


Schiedsrichter: Georg Badura - Zuschauer: 18
Tore: 1:0 Tomas Rucinskas (55.), 2:0 Viktor Pusch (85.)


Eving Selimiye Spor - TuS Neuasseln 3:0
Eving Selimiye Spor blieb gegen den TuS Neuasseln komplett souverän und konnte sich wieder einmal auf die starke Offensive verlassen. Kadir Sen schoss den Tabellenführer in der 21. Minute in Führung, Kadir Güvenates erhöhte nur zwei Minuten später auf 2:0. Neuasseln war nun gefordert, schaffte es aber nicht den Ball im Kasten Evings unterzubekommen. Besser machte es noch einmal Selimiye Spor. Güvenates war in der 89. Minute zur Stelle und erzielte sein siebtes Saisontor im siebten Spiel. Neuasseln fällt mit 24 Punkten auf Rang sechs.


Schiedsrichter: Sharikan Sivanathan - Zuschauer: 45
Tore: 1:0 Kadir Sen (21.), 2:0 Kadir Güvenates (23.), 3:0 Kadir Güvenates (89.)

Aufrufe: 012.11.2017, 23:30 Uhr
Moritz HammelAutor