2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Nicole Nauen
F: Nicole Nauen

"13 Tore, ein Platzverweis - willkommen in der Kreisliga"

Kreisliga B4: Fortuna verpasst den ersten Punkt im Spektakel gegen Sölde +++ Selimiyespor weiterhin oben +++ ÖSG Viktoria und SV Körne mit acht Toren +++ Roj Dortmund II verspielt eine klare Führung.

Verlinkte Inhalte

Das war nichts für schwache Nerven! In der Partie zwischen Fortuna 66 und dem VfR Sölde fielen ganze 13 Tore. Es ging auf und ab, die Mannschaften schenkten sich nichts. Am Ende durften dennoch die Kicker vom Rosengarten jubeln. Dieses Gefühl kannten am Sonntag auch die ÖSG Viktoria Dortmund II, der SV Körne, die DJK TuS Körne II und Spitzenreiter Selimiyespor Eving. Der FC Roj Dortmund II musste sich gegen den SC Husen-Kurl II hingegen mit einem Remis zufriedengeben.

VfL Schwerte II - DJK TuS Körne II 0:1
Es war eng für die DJK TuS Körne II - aber es reichte zum Favoritensieg gegen den VfL Schwerte II. Nach einer torlosen ersten Hälfte netzte Stefan Junge eine Viertelstunde vor Schluss und sorgte so dafür, dass Körne Tabellendritter ist. Der VfL bleibt bei drei Punkten und liegt auf Rang zwölf.


Schiedsrichter: Stefan Pralat - Zuschauer: 23
Tore: 0:1 Stefan Junge (75.)

VfB Westhofen II - Eving Selimiye Spor 0:3
Selimiyespor bleibt weiterhin das Maß aller Dinge in der Kreisliga B4. Auch gegen den VfB Westhofen II gab es einen Sieg - schon der sechste in sieben Spielen. Kadir Sen wurde wieder einmal zum Spieler des Spiels. Er erzielte alle drei Torer beim Sieg über den Tabellenelften und steht nun bei zehn Saisontreffern.


Schiedsrichter: Onur Ayar - Zuschauer: 17
Tore: 0:1 Kadir Sen (16.), 0:2 Kadir Sen (31.), 0:3 Kadir Sen (73.)

FC Fortuna Dortmund - VfR Sölde II 6:7
Der FC Fortuna Dortmund bleibt auch nach dem siebten Spieltag auf dem letzten Tabellenplatz. Allerdings war die Fortuna gegen den VfR Sölde II nah dran an den ersten Punkten "13 Tore, ein Platzverweis - willkommen in der Kreisklasse", lautete das Fazit von Marcel Möller, dem Coach des VfR Sölde II. Seine Mannschaft ging dank Andre Baumbach bereits in der vierten Minute in Führung, doch Dimitrios Arvanitis glich schnell aus. Dies sollte sich wiederholen: Christopher Dreier traf für Sölde, Dario Obrenovic für Fortuna. Dann schaffte es das Schlusslicht sogar zwei Mal durch Obrenovic und Stavros Tsakas in Führung zu gehen. Doch diesmal fand Sölde die passende Antwort und zog in der Folge durch Ronald Mainczyk und Marko Oelerking sogar auf 7:4 davon. Dennoch wurde es noch einmal eng, Fortuna traf doppelt und hätte beinahe den ersten Punkt geholt. So blieb es aber beim Sieg für Körne, dass somit auf Rang neun springt.

"Drei Punkte geholt, dritter Sieg in Folge und über den Rest hüllen wir den Mantel des Schweigens", so Möllers weiterer Kommentar.


Schiedsrichter: Ibrahim Danisik - Zuschauer: 38
Tore: 0:1 Andre Baumbach (4.), 1:1 Dimitrios Arvanitis (12.), 1:2 Christopher Dreier (15.), 2:2 Dario Obrenovic (22.), 3:2 Dario Obrenovic (24.), 3:3 Andre Baumbach (31.), 4:3 Stavros Tsakas (36.), 4:4 Marko Oelerking (45.), 4:5 Ronald Mainczyk (55.), 4:6 Marko Oelerking (60.), 4:7 Marko Oelerking (72.), 5:7 Georgios Konstantinidis (78.), 6:7 Dario Obrenovic (82.)

SV Körne - Sportfreunde Ay Yildiz Derne II 8:2
Der SV Körne hat nach zwei Niederlagen in Folge in die Erfolgsspur zurückgefunden und schenkte den Sportfreunden Ay Yildiz Derne acht Tore ein. Dafür brauchte es allerdings erst einmal einen Wachmacher: Schon in der ersten Minute traf Serdar Gökmen zum 1:0 für Ay Yildiz. Doch Körne antwortete direkt. Tomas Rucinskas, Viktor Pusch und Marc Grabemann sorgten für die 3:1-Pausenführung. Pusch und Robin Porps, der einen Hattrick schnürte, schraubten das Ergebnis bis auf 8:1 in die Höhe, ehe Faruk Sancaktar noch einmal für Ay Yildiz traf. Die Sportfreunde bleiben ohne Punkte auf Rang vierzehn, Körne ist nun Tabellenvierter und hat wieder Anschluss nach oben.

"Es war ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg, da Ay Yildiz nach und nach abgebaut haben. Mir war es wichtig, dass wir eine Reaktion nach dem Spiel gegen Scharnhorst zeigen - dies ist uns zu weiten Strecken auch gelungen. Robin Porps stach mit einem lupenreinen Hattrick in der zweiten Hälfte heraus. Mehr als in die Spur zurückgekommen sind wir aber auch nicht. Wir müssen weiter hart arbeiten und uns steht ein schweres Spiel gegen den TuS Neuasseln vor der Tür", so Körnes Spielertrainer Viktor Pusch.


Schiedsrichter: Mohamed Babiker - Zuschauer: 42
Tore: 0:1 Serdar Gökmen (1.), 1:1 Tomas Rucinskas (7.), 2:1 Viktor Pusch (16.), 3:1 Marc Grabemann (20.), 4:1 Viktor Pusch (48.), 5:1 Robin Porps (50.), 6:1 Robin Porps (67.), 7:1 Robin Porps (68.), 8:1 (71. Eigentor), 8:2 Faruk Sancaktar (90.)

SC Husen-Kurl II - FC Roj Dortmund II 3:3
Der FC Roj Dortmund II musste gegen den SC Husen-Kurl II einen Rückschlag hinnehmen und kam nicht über ein 3:3-Remis hinaus. Dabei lag Roj in der 51. Minute sogar noch mit 3:1 in Führung. Hasan Belek hatte auf den Treffer von Tim Potthoff die richtige Antwort, traf in der 30. Minute per Foulelfmeter und in der 32. Minute aus dem Spiel heraus. Dogan Celiktepe sorgte für scheinbar klare Verhältnisse. Doch dann ließ Rojs Konzentration im Defensivspiel nach. Erneut Potthof und Tobias vom Hofe nutzten dies auch und sicherten dem Tabellenzehnten somit einen Punkt, mit dem nicht mehr zu rechnen war.


Schiedsrichter: Yüksel Keskin - Zuschauer: 12
Tore: 1:0 Tim Potthoff (18.), 1:1 Hasan Belek (30. Foulelfmeter), 1:2 Hasan Belek (32.), 1:3 Dogan Celiktepe (51.), 2:3 Tim Potthoff (73.) 3:3 Tobias vom Hofe (81.)

FV Scharnhorst - TuS Neuasseln 2:6
Der FV Scharnhorst war kein großes Problem für den TuS Neuasseln. Bereits nach 37. Minuten hatte Neuasseln die Partie durch die Treffer von Sascha Schemann, Alexej Schuhmacher und Sebastian Tenspolde entschieden, auch wenn Scharnhorst zwischenzeitlich durch Robin Wosiek auf 3:1 verkürzte. Neuasseln ließ sich davon nicht aus der Ruhe bringen, Schuhmacher und noch zwei Mal Schemann schraubten das Ergebnis in die Höhe. Somit ist Neuasseln Tabellensiebter und überflügelt Scharnhorst in der Tabelle.

"Wir haben in der ersten Hälfte alles umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Wir haben den Trainer vorne unter Druck gesetzt und verdient mit 3:0 zur Pause geführt. Danach kam Scharnhorst mit richtig Wut im Bauch aus der Halbzeit, hat uns 15, 20 Minuten vor große Probleme gestellt. Da fiel dann auch das verdiente 1:3 aber danach konnten wir unser Spiel wieder durchbringen. Am Ende war es auch in der Höhe verdient", so Christoph Pawloski, der Co-Trainer vom TuS Neuasseln.


Schiedsrichter: Lars Evers - Zuschauer: 37
Tore: 0:1 Sascha Schemann (13.), 0:2 Alexej Schuhmacher (23.), 0:3 Sebastian Tenspolde (37.), 1:3 Robin Wosiek (68.), 1:4 Alexej Schuhmacher (72.), 1:5 Sascha Schemann (79.), 1:6 Sascha Schemann (82.), 2:6 Robin Wosiek (84.)


Rot-Weiß Barop III - ÖSG Viktoria Dortmund II 3:8
Die ÖSG Viktoria Dortmund machte es gegen Aufsteiger Rot-Weiß Barop II deutlich und schoss einen 8:3-Erfolg heraus. Dabei lag Barop durch die beiden frühen Tore von Musa Epaydin und Steffen Hadamus bereits nach neun Minuten mit 2:0 in Führung. Doch dann fand der Favorit zu seinem Spiel und fand die passenden Antworten. Matthias Hawlitzky, Alexander Keller (zwei Tore), Marvin Kohl (zwei Tore) drehten das Match noch vor der Pause und stellten auf 4:2. Im zweiten Spielabschnitt ging es so weiter. Kohl netzte noch zwei Mal, Keller einmal und auch Alexander Hessel trug sich in die Torschützenliste ein. Barop bleibt Tabellendreizehnter und hat erst einen Punkt auf der Habenseite, die ÖSG liegt auf Rang sechs.


Schiedsrichter: Marvin Dempe - Zuschauer: 20
Tore: 1:0 Musa Epaydin (7. Foulelfmeter), 2:0 Steffen Hadamus (9.), 2:1 Matthias Hawlitzky (10.), 2:2 Alexander Keller (15.), 2:3 Alexander Keller (25.), 2:4 Marvin Kohl (37.), 2:5 Marvin Kohl (44.), 2:6 Marvin Kohl (52.), 3:7 Alexander Hessel (62. Foulelfmeter), 3:8 Alexander Keller (74.)
Aufrufe: 024.9.2017, 23:38 Uhr
Moritz HammelAutor