2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Rütenbrock verteidigt Tabellenführung

Kley neuer Trainer von Union

Verlinkte Inhalte

In der 1. Kreisklasse Mitte bleibt es in der oberen Tabellenregion weiterhin spannend, denn noch kann keine Mannschaft sich absetzen.
Der VfL Rütenbrock hat mit einem 4:2-Sieg gegen SV Holtensia Holte die Tabellenführung verteidigt, ist aber weiterhin punktgleich mit der SG HFS und dem SV Germania Twist. Gegen Holte gaben die Rütenbrocker zweimal die Führung aus der Hand, bis dann Keno König in der 78. Minute mit einem tollen Kopfballtor zur 3:2-Führung einnetzte. Kurz vor Spielende sicherte Marvin Esders dann mit seinem Tor zum 4:2 den Sieg und die Tabellenführung.
„Beim HSV geht es wieder aufwärts“, durfte sich Haselünnes Betreuer am Freitag über den ersten Sieg der Haselünner freuen. Mit 4:1 schlug das Team von Spielertrainer Kevin Landgraf den SV Groß Hesepe und fuhr somit den ersten Dreier im dritten Spiel der Saison ein. Nach dem Sieg am Freitag schien der Knoten bei den Haselünnern dann geplatzt zu sein, denn in der zweiten Partie am Wochenende gewann der HSV erneut. Gestern siegten die Haselünner gegen die bis dahin ungeschlagene Spielgemeinschaft Stavern/Apeldorn mit 5:0, wodurch sich der jetzige Tabellensiebte nun auf die vorderen Tabellenplätze konzentrieren darf.
Anders sieht es zurzeit beim SV Union Meppen aus, die nach der 1:3-Niederlage gegen SV Grenzland Twist weiterhin auf den ersten Sieg warten müssen. „Es war ein verdienter Sieg für die Twister“, erkennt Unions Obmann Dieter Bölscher die Leistung der Gäste an. Kurz nach dem Spiel stellte Union den neuen Trainer, Hans Kley, vor. Nachdem vor einer Woche Hendrik Schnieders und Kotrainer Julian Schimanski das Amt niedergelegt hatten, übernahm zunächst Michael Wendt für das gestrige Spiel gegen Grenzland Twist. Jetzt übernimmt mit Hans Kley ein alter Unioner den Trainerposten. „Wir haben den Richtigen gefunden“, da ist sich Dieter Bölscher sicher. Zurzeit sind die Meppener mit nur einem Punkt Tabellenvorletzter. „Er kann uns mit seiner Erfahrung weiterhelfen und endlich wieder Ruhe reinbringen“, ist Bölscher froh darüber, einen erfahrenen Trainer gefunden zu haben.
Aufrufe: 027.8.2017, 19:37 Uhr
Julian AhrensAutor