2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Lars Schröer
F: Lars Schröer

Rütenbrock gewinnt Top-Spiel

Holte gelingt perfektes Wochenende

Verlinkte Inhalte

In der 1. Kreisklasse hat es am vergangenen Wochenende einige Überraschungen gegeben, denn alle Mannschaften von den Abstiegsrängen konnten punkten, und für den VfL Rütenbrock war es ein Wochenende mit Höhen und Tiefen.
Sehr gut begann für die Rütenbrocker das Wochenende am Freitag, als der Tabellenzweite das Top-Spiel gegen den Spitzenreiter, die SG HFS, mit 1:0 gewann. „Nach diesem kampfbetonten Derby gehen wir verdient mit 1:0 vom Platz. Wir sind stolz auf so eine kompakte Mannschaftsleistung“, freut sich Rütenbrocks Betreuer Horst Knoll. Für den HFS war das 0:1 in Rütenbrock die erste Auswärtsniederlage der Saison. „Ich war von unserer Leistung enttäuscht. Rütenbrock hat mehr investiert und war galliger auf den Ball“, fasste HFS-Trainer Bernd Keiser das Spiel zusammen. Beide Teams mussten dann gestern erneut gegen vermeintlich schwächere Gegner ran. Die HFS gewann mit 1:0 gegen den FC Wesuwe zwar nicht souverän, dennoch effizient. „Das war ein Spiel auf keinem guten Niveau“, war Keiser jedoch froh, drei Punkte mitzunehmen. Für die Rütenbrocker endete das Wochenende allerdings ganz anders als erhofft, denn gegen den abstiegsgefährdeten SV Union Meppen setzte es eine 0:2-Niederlage. „Das ist auch ein bisschen geschuldet vom anstrengenden Spiel am Freitag, an diese Leistung konnten wir nicht anknüpfen“, so Knoll.
Ein perfektes Wochenende gelang dem SV Holtensia Holte. Erst schlug der Abstiegskandidat den Haselünner SV am Freitag, und gestern schickte man die DJK Geeste mit 3:2 nach Hause. Dank der sechs Punkte verlässt Holte erstmals seit langer Zeit die Abstiegsränge. Geeste wartet hingegen seit der Winterpause immer noch auf einen Sieg. „Wir investieren derzeit zu wenig für Fußball. Das Ergebnis sieht man in der jetzigen Form auf dem Platz“, fasst Geestes Trainer Oliver Peters die Lage zusammen.
Ein kleines Zeichen setzte der SV Eintracht Berßen, denn das Tabellenschlusslicht holte gegen die SG Stavern/Apeldorn den zweiten Sieg der Saison.
Aufrufe: 025.3.2018, 21:58 Uhr
Julian AhrensAutor