2024-05-08T11:10:30.900Z

Allgemeines

HFS mit gelungenem Start

Geeste unterliegt Flechum mit 1:5

Verlinkte Inhalte

In der 1. Kreisklasse Mitte starteten die Mannschaften am vergangenen Wochenende endlich wieder aus der Winterpause.
Das erste Spiel der Rückrunde bestritt am Freitag der SV Dalum gegen den SV Teglingen. Der Dalumer Levin Schneider sorgte mit seinen beiden Toren für einen 2:0-Sieg. „Wir hätten das zweite Tor eher machen müssen und hätten uns zwischendurch über den Ausgleich nicht beschweren dürfen“, so Dalums Trainer Thomas Hessel, der das entscheidende 2:0-Siegtor erst in der 90. Minute bejubeln durfte.
Einen Schritt in die richtige Richtung für die Mission „Tabellenführung verteidigen“ hat die SG HFS mit dem 7:0 gegen den SV Eintracht Berßen getan. Der Tabellenletzte aus Berßen lag bereits nach einer Viertelstunde mit 0:3 in Rückstand. „Das war eine einseitige Sache, so passt das Ergebnis zum Spielverlauf“, lobt Bernd Keiser aber auch die Effizienz seiner Jungs gerade in der Anfangsphase. Allerdings punkteten die Verfolger der SG HFS ebenfalls. Germania Twist holte gegen den SF Schwefingen II drei Punkte, und der Tabellendritte, der SV Grenzland Twist, gewann gegen den SV Union Meppen mit 3:1. Dabei überraschten die Unioner aufgrund der Neuzugänge mit besserer Spielweise als noch in der Hinrunde. „Ich schätze, Union wird sich schnell aus dem Tabellenkeller herrausspielen. Im Endeffekt war es aber ein verdienter Sieg für uns“, betont Twists Trainer Uwe Reinelt, dass sich Meppen sehr gut verkauft habe.
Nicht gut verkauft hat sich die DJK Geeste gegen den SV Flechum. Die favorisierten Geester kamen gut ins Spiel und gingen mit 1:0 in Führung. Die Führung hielt allerdings nicht lange, sodass es mit 1:1 in die Pause ging. Dann führten individuelle Fehler und eine Gelb-Rote Karte für die Geester zu einer bitteren 1:5-Niederlage. „Jetzt müssen wir hart daran arbeiten und konzentrierter agieren, um schneller bessere Leistungen abrufen zu können“, erklärt Geestes Coach Oliver Peters. Durch die herbe Niederlage haben die
Geester etwas den Anschluss zur Spitzengruppe verloren, denn trotz zweier absolvierter Partien mehr fehlen mittlerweile sieben Punkte auf die Tabellenspitze.
Aufrufe: 011.3.2018, 20:39 Uhr
Julian AhrensAutor