2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Dürfen zukünftig acht weitere Spieler in ihrem Kreis begrüßen. Die Spieler des VfL Rüdesheim (Foto: Wurdel)
Dürfen zukünftig acht weitere Spieler in ihrem Kreis begrüßen. Die Spieler des VfL Rüdesheim (Foto: Wurdel)

Bezirksliga Nahe im Check: VfL Rüdesheim

Acht Neuzugänge in der Winterpause +++ Thorsten Mikolajewski und Przemyslaw Chodkowski kehren zurück

Verlinkte Inhalte

REGION. In der Fußball-Bezirksliga Nahe steckt (mindestens) die Hälfte aller Mannschaften im Abstiegskampf. Aktuell muss die Klasse wohl mit zwei oder drei Absteigern planen, besonders betroffen sind vier Mannschaften aus dem Kreis Bad Kreuznach, die allesamt das Tabellenende zieren. Der VfL Rüdesheim belegt aktuellen einen dritten Abstiegsplatz, ist allerdings punktgleich mit dem ersten Nichtabstiegsplatz.

Im neuen Jahr präsentiert der VfL Rüdesheim acht Neuzugänge, die die beiden Mannschaften in Bezirksliga und B-Klasse verstärken sollen. Mit Florian Faßig wechselt ein ehemaliger Jugendspieler von der SG Eintracht Bad Kreuznach nach Rüdesheim, mit Torsten Mikolajewski (SG Fürfeld/Neu-Bamberg) und Przemyslaw Chodkowski (TuS Roxheim) kehren zwei ehemalige VfL-Spieler zurück.

Zudem stoßen fünf junge Spieler zum Team. Seyfeddin Dogrul hielt sich ein halbes Jahr bei der TuS Koblenz II fit und wechselt vom TSV Hargesheim an den Rosengarten. Der offensivstarke Geworg Dadjan kommt vom Landesligisten SG Meisenheim, wo er sich im älteren Jugendberich gut entwickelt hat. Dazu gesellen sich Philipp Aff (SG Hüffelsheim/Niederhausen III), Daniel Gomez und Amro Ibrahim.

In der Vorbereitung hatten die Rüdesheimer unter anderem in Ebernburg 2:4 verloren (Tore: Andi Strunk, Nico Thonig).

Aufrufe: 021.2.2015, 07:00 Uhr
Mario LugeAutor