2024-05-02T16:12:49.858Z

Interview

„Wir brauchen alle Geduld.“

Verlinkte Inhalte

Nachdem man in der letzten Saison mit insgesamt vier Trainern knapp die Klasse gehalten hat, geht der runderneuerte VfL Rheingold Poll in die neue Spielzeit. Kurz vor dem Saisonstart sprachen wir mit Trainer André Fanroth, der gemeinsam mit Salvatore Trovato das Team in eine ruhigere Zukunft führen soll.

Nach zwei sehr aufreibenden Spielen zum Ende der Saison inklusive Klassenerhalt gehen Sie nun in Ihre erste ganze Saison beim VfL Rheingold Poll. Was dürfen wir von Ihrem Team erwarten?

Zunächst einmal freuen wir uns, dass es endlich wieder losgeht. Die Pause war lang genug. Allerdings haben wir im Sommer größere personelle Veränderungen vornehmen müssen und befinden uns als Team sicherlich immer noch in der Findungsphase. Dafür sah es zuletzt aber schon ganz ordentlich aus. Insgesamt müssen wir alle aber geduldig sein.


Wie haben sich die Neuzugänge denn bislang eingegliedert?

Das können wir bereits jetzt schon sehr positiv beurteilen. Wir haben sportlich mehr Quantität aber vor allem auch mehr Qualität dazubekommen. Unser Trainerteam hat nicht sofort Schweißperlen auf der Stirn, wenn mal jemand ausfällt. Außersportlich wächst da ebenfalls was zusammen, auch das kann man bereits erkennen. Insgesamt sind wir sehr optimistisch.


Welche Zielsetzung dürfen wir denn vor dem Start notieren?

Wir möchten gut in die Saison starten und als Mannschaft weiter zusammenwachsen. Ich glaube, dass die Liga in diesem Jahr sehr ausgeglichen und spannend wird. Wir können über Ziele gerne nach dem fünften Spieltag sprechen.

Nach mehreren Jahren beim SV Bergfried Leverkusen trainieren Sie nun beim VfL Rheingold Poll. Sind Sie denn persönlich schon angekommen?

Das ging relativ schnell. Durch die sportliche Situation zum Ende der vergangenen Saison blieb halt nicht viel Zeit zur Eingewöhnung. Insgesamt verfügt der Verein über ein solides Umfeld, das alles dafür tut, dass man hier erfolgreich arbeiten kann.



Aufrufe: 023.8.2019, 20:00 Uhr
KHAAutor