2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
– Foto: Maurice Ripkens

SGE geht über­ra­schend leer aus

Der Lan­des­li­gist kas­siert ein 1:2 beim Ta­bel­len­vor­letz­ten VfL Rhe­de.

Der Lan­des­li­gist SGE Bed­burg-Hau ist am spä­ten Don­ners­tag­abend beim ver­meint­li­chen Au­ßen­sei­ter VfL Rhe­de mit 1:2 (1:1) leer aus­ge­gan­gen. Die Par­tie be­gann tur­bu­lent. Als sich die SGE noch sor­tier­te, lag der Gast­ge­ber, der zu­vor erst ei­nen Punkt auf dem Kon­to hat­te, schon in Füh­rung. Si­mon Lech­ten­berg (8.) hat­te zum 1:0 ge­trof­fen. Doch auf ku­rio­se Art und Wei­se mar­kier­te die SGE we­nig spä­ter den Aus­gleich durch Ro­bin De­ckers (12.), der ei­nen Frei­stoß di­rekt ver­wan­delt hat­te.

„Ins­ge­samt war das be­son­ders in den ers­ten 25 Mi­nu­ten kei­ne gu­te Leis­tung von uns“, sag­te SGE-Coach Se­bas­ti­an Kaul. Es dau­er­te bis zur 31. Mi­nu­te, als ein Ver­such von Ju­li­us Kühn ge­ra­de noch zur Ecke ab­ge­blockt wer­den konn­te. Dann hat­te Tor­jä­ger Fal­ko Kers­ten (36.) das 2:1 auf dem Fuß, schoss den Ball nach ei­nem schö­nen Spiel­zug über Fa­bi­an Bernt­sen und De­ckers aber über die Lat­te. Le­on Claa­ßen muss­te kurz vor dem Sei­ten­wech­sel ver­let­zungs­be­dingt aus­ge­wech­selt wer­den (43., Ver­dacht auf Me­nis­kus­ver­let­zung).

Nach der Pau­se kam der VfL Rhe­de dann er­neut deut­lich bes­ser aus der Ka­bi­ne. Zu­nächst schei­ter­te Hen­ning Schro­er (51.) mit zwei Ver­su­chen in­ner­halb we­ni­ger Se­kun­den. Dann war es aber wie­der Si­mon Lech­ten­berg (54.), der zen­tral vor dem Tor von SGE-Kee­per Ja­son Ol­schew­ski zum 2:1 voll­streck­te. „Auch da ha­ben wir den Start kom­plett ver­schla­fen“, sag­te Kaul.

Am er­neu­ten Rück­stand hat­ten die Grün-Schwar­zen des­halb lan­ge zu knab­bern. In der 77. Mi­nu­te war es Chris­ti­an Klun­der, der per Kopf die rie­si­ge Tor­ge­le­gen­heit zum 2:2 hat­te, doch Rhe­des Tor­wart Re­ne Konst war zur Stel­le. „Am En­de war es kein gu­tes Spiel von uns. Des­halb ging der Sieg für Rhe­de auch in Ord­nung“, sag­te Se­bas­ti­an Kaul.

Am Sonn­tag ab 15 Uhr hat die SGE Bed­burg-Hau die Chan­ce zur Wie­der­gut­ma­chung. Dann emp­fängt die Mann­schaft den Ta­bel­len­zehn­ten SV Scher­pen­berg. Kaul er­war­tet er­neut ei­ne en­ge An­ge­le­gen­heit. „Ich hof­fe na­tür­lich, dass wir in die­sem Spiel punk­ten, um nicht un­nö­tig in Tur­bu­len­zen zu ge­ra­ten“, so der Trai­ner.

Aufrufe: 017.10.2020, 09:20 Uhr
RP / Christopher HechtAutor