2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Christian Elschner
F: Christian Elschner

Dingden sinnt gegen Biemenhorst nach Revanche

Kreisliga A: TuB Bocholt kann den Aufstieg mit einem Sieg gegen Wertherbruch perfekt machen

Verlinkte Inhalte

Da es aktuell danach aussieht, dass vier Teams aus dem Kreis 11 aus der Bezirksliga absteigen werden, müssen alle Teams von Platz 14 abwärts in der Kreisliga A mit dem Abstieg in die B-Liga rechnen - der Abstiegskampf wird in seiner entscheidenden Phase dadurch noch zusätzlich an Fahrt aufnehmen.

TuB Mussum - Fortuna Millingen (Fr 19:30)
Aufsteiger Fortuna Millingen befindet sich nach dem Sieg am vergangenen Sonntag gegen Rheingold Emmerich (2:0) auf dem besten Weg zum Klassenerhalt. Bereits am Freitagabend kann das Team von Michael Tenhagen in Mussum einen weiteren entscheidenden Schritt machen. Die Gastgeber sind jedoch in starker Form und haben die letzten drei Spiele gegen Dingden, Borussia Bocholt und Barlo allesamt für sich entschieden.

Schiedsrichter: Jens Weyers

TuB Bocholt - Blau-Weiß Wertherbruch (So 15:00)
Mit einem Sieg gegen Wertherbruch ist auch TuB Bocholt der Aufstieg in die Bezirksliga nicht mehr zu nehmen. Das Team von Sebastian Hufe tat sich im Hinspiel gegen den Aufsteiger schwerer als vermutet und gewann im Oktober "nur" mit 2:1. Dennoch sind die Vorzeichen klar - die Gäste, die zuletzt gegen Anholt und Biemenhorst jeweils mit 0:3 verloren, gehen als krasser Außenseiter in die Begegnung.

Schiedsrichter: Edgar Brommer (Wesel-Nord)

SV Biemenhorst - SV Blau-Weiß Dingden (So 15:00)
Nach dem sicheren Aufstieg möchte sich Blau-Weiß Dingden nun auch den Meisterschaftstitel sichern. Dazu hat das Team von Dirk Juch noch eine Rechnung mit dem SV Biemenhorst offen: Im Hinspiel kassierte BWD seine erste von bisher nur zwei Niederlagen in dieser Saison, dazu warfen die Gastgeber den A-Liga-Spitzenreiter aus dem Kreispokal.

Schiedsrichter: Frank Dickmann (GW Lankern)

PSV Wesel II - DJK Barlo (So 15:00)
Zehn Spiele ohne Sieg: Die Bilanz der PSV-Reserve in den letzten Wochen ist verheerend, das Team kommt auch nach dem Trainerwechsel - Stefan Terhorst übernahm die Mannschaft Anfang April - nicht mehr in die Gänge. Das Spiel gegen die DJK Barlo, die zuletzt zwei Niederlagen einstecken musste, hat Endspielcharakter für den Vorletzten im Kampf um den Klassenerhalt.

Schiedsrichter: Marco van den Berg (Mussum)

VfB Rheingold Emmerich - DJK TuS Stenern (So 15:00)
Ist Rheingold Emmerich noch zu retten? Das Team von Dirk Scholten taumelt der Kreisliga B entgegen und ist nach der Niederlage gegen Millingen am vergangenen Sonntag nur noch auf Rang 15. Sicher ist, dass Dirk Scholten bis zum Ende der Saison Trainer beim VfB bleiben soll. Gegen den Tabellenvierten Stenern muss eine deutliche Leistungssteigerung her.

Schiedsrichter: Frank Lenkeit (SV Brünen)

SV Brünen - SV Rees (So 15:00)
Die Gastgeber wollen gegen Rees den dritten Heimsieg in Folge feiern und so im Kampf um den Klassenerhalt die Konkurrenz distanzieren. Dabei erwartet die Özbek-Elf einen Gegner, der personell aktuell keine Ausfälle zu beklagen hat. Darüber hinaus ist Marko Cvetkovikj am vergangenen Wochenende mit seinem Dreierpack gegen Heelden in der Torjägerliste mit dem gebürtigen Reeser Michel Wesendonk (TuB Bocholt) gleich gezogen: Beide stehen bei 31 Treffern und werden sich in den letzten sechs Spielen ein interessantes Fernduell liefern.

Schiedsrichter: Alfred Schütz (Isselburg)

1. FC Heelden - Westfalia Anholt (So 15:00)
Für den 1. FC Heelden nehmen die letzten Spieltage den Charakter einer Abschiedstour durch die Kreisliga A an - zunächst empfängt das Schusslicht im Lokalduell den Mitaufsteiger und Tabellensechsten Westfalia Anholt. Die Gäste müssen am Sonntag auf gleich neun Spieler verzichten und gehen daher nicht unbedingt als Favorit in diese Begegnung.

Schiedsrichter: Ismail Kuru (DJK Rhede)

SV Spellen - Grün-Weiß Lankern (So 15:00)
Die Gäste haben mit dem Sieg gegen Borussia Bocholt am vergangenen Wochenende neuen Mut im Abstiegskampf geschöpft und wollen in Spellen nachlegen. Ein schwieriges Unterfangen für das Rambach-Team: Der SVS belegt im aktuellen FuPa-Power-Ranking Rang zwei und hat noch Chancen, die Saison nach einem schwachen Start noch im oberen Tabellendrittel zu beenden.

Schiedsrichter: Michael Elster (SV Haldern)

BV Borussia Bocholt - VfL Rhede II (So 15:00)
Nach der zu erwartenden Niederlage gegen TuB Bocholt kann der VfL Rhede II sich im Duell gegen Borussia Bocholt wieder etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen. Dafür muss das Team von Markus Brucks jedoch Mislem Mislemani in den Griff bekommen: Beim 4:2-Sieg der Borussia erzielte der Stürmer drei seiner insgesamt 13 Saisontore. Zuletzt schwächelte die Wohlfarth-Elf ein wenig und sowohl in Mussum als auch in Lankern.

Schiedsrichter: Holger Üffink (DJK SF 97/30)
Aufrufe: 028.4.2017, 12:20 Uhr
gelöscht gelöschtAutor