2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: UZ
F: UZ

Fortuna Millingen hält den Kader stabil

Nur ein Abgang und zwei neue Spieler beim A-Lgisten

Verlinkte Inhalte

Fortuna MIllingen wird die neue Spielzeit in der Kreisliga A mit lediglich zwei neuen Spielern angehen. Bernd Bosmann kommt vom Nachbarn aus Bienen und kennt von dort auch den inzwischen gut in Millingen angekommenen Trainer Rolf Sent. Zweiter im Bunde ist Mohamed Camara. Der 20-Jährige kommt vom FC Horizont, der unter dem Dach des SV Rees spielt und ist eine Offensivkraft. Möglich ist das, weil es mit Thorsten Flanz auch nur einen Abgang bei den Fortunen zu verzeichnen gibt.

Das heißt allerdings nicht, dass der Kader nun von üppiger Natür ist, und so wurde im Vorfeld der Saison durchaus schon einmal besprochen, dass womöglich auch auf Spieler der Reserve zurückgegriffen werden könnte, die in die Kreisliga B aufgestiegen ist. Mathias Hidde, Lukas van Ackeren, Steffen Bunjor und Frederic Jakobi kamen bereits in der Vorbereitung zu Einsätzen und von Sent ein durchweg gutes Zeugnis ausgestellt. Auch will Sent versuchen, nach und nach Spieler aus der Jugend in seinen Kader zu integrieren.

Die Zielsetzung lautet eindeutig, möglichst früh die Voraussetzungen dafür zu schaffen, erst gar nicht in die unteren Tabellengefilde zu geraten. Sent glaubt aber, dass der Umstand, dass dies in der Vorsaison nicht funktioniert hat und doch länger gezittert werden musste, beim Team einen Lerneffekt gehabt habe. Der Start in die neue Saison wird dies erweisen.

Aufrufe: 06.8.2017, 14:02 Uhr
Sascha KöppenAutor