2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
F: Rabe
F: Rabe
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Spitzenreiter VfL Pfullingen stolpert über Abstiegskandidaten

Landesliga Staffel 3

Im Kampf um die Meisterschaft musste Spitzenreiter VfL Pfullingen bei den Sportfreunden Gechingen einen Rückschlag hinnehmen.

Die Hausherren gewannen nach einem engagiert und leidenschaftlich geführten Spiel mit 2:1. Die Partie begann wegen eines Gewitters einige Minuten später und musste nach 35 Minuten erneut unterbrochen werden, da Blitz und Donner gefährlich nahekamen. Zu diesem Zeitpunkt führten die Gastgeber bereits mit 1:0. Die Sportfreunde machten die Räume eng und lauerten auf Konter. Die Konietzny-Schützlinge verloren im Aufbau den Ball, die Gechinger schalteten schnell um und Fabian Schneider traf zur Führung (18.). Der VfL hatte durch Lukas Linder eine erste Großchance, Schlussmann Andre Maidel verhinderte den frühen Rückstand.
Auch im zweiten Durchgang hatten die Gäste deutlich mehr Spielanteile, allein im letzten Drittel fiel ihnen viel zu wenig ein. Mit zunehmender Spieldauer verkrampfte der Tabellenführer mehr und mehr. Dann sogar der erneute Rückschlag. Wieder war es ein schneller Gegenstoß, der durch Dünkel nur durch ein Foul gestoppt werden konnte. Da dies im Strafraum war, bedeutete es Elfmeter, den Bastian Bothner sicher verwandelte (71.).
Der VfL Pfullingen rannte weiter, zumeist planlos, an. In den Schlussminuten kam nochmals Spannung auf. Nach einem Foul von Maidel am eingewechselten Lukas Früh trat Kevin Haußmann zur Strafstoßausführung an. Doch sein schwacher Schuss war die sichere Beute für den Gechinger Sportfreunde-Schlussmann. In der Nachspielzeit verkürzte Kevin Schneider auf 1:2, doch war dies viel zu spät für das Topteam, um an einem gebrauchten Nachmittag noch etwas retten zu können.

Aufrufe: 013.5.2019, 09:11 Uhr
SWPAutor