2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Hubert Lammers
F: Hubert Lammers

Dritte Niederlage in Folge für Vorwärts Nordhorn

Erneut geht der SV Vorwärts Nordhorn leer aus

Auch am vergangenen Sonntag beim Auswärtsspiel gegen den VFL Oythe wollte den Herren vom SV Vorwärts Nordhorn kein Sieg gelingen. Mit einem 1:3 (0:2) ist es somit die dritte Niederlage in Folge und es bleibt weiterhin bei nur einem Punkt in der Tabelle.


VfL Oythe 1947 - SV Vorwärts Nordhorn 3:1


Beide Treffer in der ersten Halbzeit waren klare Fehler der Nordhorner, die man hätte vermeiden können. Jedoch nutzte der VFL Oythe direkt die Möglichkeite und verwandelte diese. Florian Mitzlaff war es, der den Freistoß in der 28. Minute ins Netz platzierte und nur wenige Minuten später (31. Minute) konnte Markus Kohls, durch einen Fehlpass auf der Nordhorner Seite, zum 2:0 ausbauen. Man konnte den Nordhornern die Verunsicherung nach den ersten beiden Treffern nahezu anmerken, aber diese legte sich dann mit Beginn der zweiten Hälfte.

Direkt in den ersten Minuten der zweiten Hälfte der Partie verpasste Nordhorn’s Jannis Staelberg nur knapp den Anschlusstreffer, was sich, wie so oft, nur wenige Minuten später, rächte. Denn in der 51. Minute verwandelte Oythe‘s Nico Emich einen Foulelfmeter und baute die Führung für seine Mannschaft auf 3:0 aus.

Oythe war von Beginn an der klare Favorit der Partie und wie bereits bekannt war, ist Nordhorn durch Milosevic’s Verletzung geschwächt, aber trotz allem lieferte Vorwärts keineswegs ein schlechtes Spiel ab. Und auch trotz der deutliche Führung, gaben die Herren unter Trainer Henning Schmidt nicht auf, was dann auch in der 67. Minute belohnt wurde. Marco Veltmaat traf mit einem Kopfball zum 1:3 für sein Team und man spürte, dass die Nordhorner jetzt wieder Mut hatten und mehr wollten. Nur kurz darauf verpasste David Heils knapp das Tor und konnte die Lücke zum VFL Oythe leider nicht enger schnüren und es blieb bei einer 3:1 Niederlage für Vorwärts. Dazu Nordhorn’s Obmann Jürgen Menger :,,Wenn wir da auf 2:3 herangekommen wären, wäre sicher noch etwas möglich gewesen.‘‘ Aber trotz allem betont er auch, dass seine Männer aus Vorwärts in der zweiten Hälfte ein gutes Spiel, sowie eine gute Reaktion gezeigt haben und ordentlichen Fußball gespielt haben.“´



Schiedsrichter: Manuel Kramer (RW Sande) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Florian Mitzlaff (18.), 2:0 Marcus Kohls (32.), 3:0 Nico Emich (53. Foulelfmeter), 3:1 Marco Veltmaat (68.)

Aufrufe: 011.9.2017, 11:26 Uhr
Elise MielcarekAutor