2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Volkhard Patten
F: Volkhard Patten

VfL-U17: Drei Gegentore als Schönheitsfehler

B-Junioren-Landesliga: Osnabrück hält nach 8:3-Sieg in Wolfsburg Kontakt zu den Spitzenplätzen

Verlinkte Inhalte

Die B-Junioren des VfL Osnabrück halten durch einen 8:3-Sieg beim VfL Wolfsburg II den Anschluss an die Spitzenplätze der Fußball-Regionalliga. Die drei Gegentreffer trübten die Laune beim Trainer.

Eine Halbzeit lang begann die Abwehrarbeit des VfL schon in vorderster Linie. Zudem nutzten die Lila-Weißen die Fehler der Gastgeber konsequent aus. Vier Treffer von Silas Burke trugen zur 6:0-Pausenführung des VfL bei – was laut Trainer Marko Tredup nicht Burke allein, sondern der gesamten Mannschaft anzurechnen war, die die Tore gut herausspielte.

So souverän der Auftritt vor der Pause auch war, so wechselhaft war das Spiel der Lila-Weißen nach dem Seitenwechsel. Eine Flanke und zwei Standards führten zu drei Gegentoren. „Da müssen wir in der Verteidigung aktiv zum Ball gehen. Das ist uns nun im zweiten Spiel in Folge nicht gelungen und ein Punkt, an dem wir arbeiten wollen“, kündigte Tredup an. Dass seine Mannschaft nach dem zweiten Saisonsieg im dritten Spiel auf Platz drei in Schlagweite zu den Spitzenteams liegt, ist für ihn noch nicht von Bedeutung. „Wir stehen noch am Anfang der Saison und gucken noch nicht auf die Tabelle“, sagte Tredup, der mit dem VfL im oberen Drittel der Liga mitspielen will.

Aufrufe: 019.9.2017, 11:41 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor