2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Szene aus dem Pokalspiel in der letzten Saison. F: Volkhard Patten
Szene aus dem Pokalspiel in der letzten Saison. F: Volkhard Patten

VfL Osnabrück testet in Ankum

Spiel gegen Regionalliga-Aufsteiger Jeddeloh

Drittligist VfL Osnabrück testet am Donnerstag (19.00 Uhr) in Ankum gegen den Regionalligisten SSV Jeddeloh II. Das Freundschaftsspiel ist das nächste Highlight auf der Anlage des Bezirksligisten nach dem Blitzturnier mit dem SV Meppen und der U23 von Werder Bremen.

Der VfL Osnabrück absolviert seit Mittwoch ein Traininslager im Osnabrücker Nordkreis. „Auch wenn die Ergebnisse in der Vorbereitung nicht immer ausschlaggebend sind, wir wollen Selbstvertrauen tanken, und das kann man am besten mit einer guten Leistung und einem guten Ergebnis“, sagt VfL-Trainer Joe Enochs vor dem Test gegen den Regionalliga-Aufsteiger SSV Jeddeoh II.

Die selbst ernannte Moorkolonie mit 1300 Einwohnern schickt indes keinesfalls ihre Reserve-Mannschaft – Jeddeloh II ist einfach der exakte Name des Dorfes im Ammerland, das den Regionalliga-Aufsteiger beheimatet. Fans und Gönner soll der Verein aber nicht nur im vier Kilometer entfernten Jeddeloh I haben – sondern auch rund um die 15 Kilometer entfernte Stadt Oldenburg. Fleischproduzent Rolf Bley und weitere Partner eines sogenannten Sponsorrings sorgen dafür, dass an der Bundesstraße 401 fußballerisch die Post abgeht. Der SSV hat sich innerhalb von 16 Jahren von der 1. Kreisklasse bis in die vierthöchste Liga hochgearbeitet. Der harte Kern der Mannschaft– zu der mit Kevin Samide und Anton Stach zwei Spieler gehören, die auch beim VfL Osnabrück ausgebildet wurden – besteht aus Spielern, die bereits beim VfB Oldenburg Regionalliga-Erfahrung gesammelt haben. Im vergangenen Jahr hatte der VfL größte Mühe, sich im Achtelfinale des Niedersachsenpokals beim SSV mit 3:1 durchzusetzen.

Der Eintritt kostet 6€, ermäßigt 4€. Für Verpflegung ist im Quitt-Stadion gesorgt.

> Testspiele am Donnerstag

Aufrufe: 013.7.2017, 10:45 Uhr
Neue Osnabrücker Zeitung / FuPa.net Autor