2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Nico-Andreas Paetzel
F: Nico-Andreas Paetzel

U16 des VfL Osnabrück steigt auf

OSC C-Jugend verspielt Tabellenführung – A-Jugend: Spielabbruch in Ankum

Nach einem 3:0-Sieg gegen die JSG Georgsmarienhütte steht die U 16 des VfL Osnabrück drei Spiele vor Schluss als Meister der Landesliga und Aufsteiger in die Niedersachsenliga fest. Ein ärgerliches 0:1 gegen den direkten Konkurrenten JFV Nordwest bringt dagegen die U15 des OSC wieder ins Hintertreffen im Titelrennen der Landesliga.

A-Jugend: Das Spiel zwischen dem SV Quitt Ankum und der JSG Nordhorn musste wegen einer schweren Armverletzung eines Gästespielers beim Stande von 5:1 abgebrochen werden. „Wir wünschen dem Spieler alles, alles Gute und hoffen, dass er möglichst bald seinem Hobby weiter nachgehen kann“, waren die Gedanken von Ankums Trainer Oliver Prause beim verletzten Nordhorner Kicker. So endete die Partie des Vorletzten gegen den Letzten vorzeitig Beide Teams dürften im Abstiegskampf fünf Spieltage vor Schluss weiterhin schlechte Karten in Blickrichtung Klassenerhalt haben. Das trifft auf die Viktoria aus Gesmold mittlerweile nicht mehr zu, die nach dem 4:0-Auswärtssieg in Papenburg nur noch einen Punkt auf den ersten regulären Nichtabstiegsplatz Rückstand hat. Trainer Norbert Stratmann, der sich über eine große Unterstützung eigener Fans im Emsland freute, war nach dem Spiel restlos begeistert und sprach von einer überragenden Leistung, der besten in dieser Saison.. „Heute hat jeder für jeden gekämpft und alles gegeben. So können wir den heißen Mai angehen.“ Der Tabellenachte BW Hollage muss nach der klaren 0:4-Niederlage bei Kickers Emden in der Tabelle doch noch mal ein wenig nach unten schielen.

B-Jugend: Die U16-Fußballer des VfL feierten ausgelassen nach dem 3:0-Sieg gegen GMHütte die Meisterschaft. Trotzdem kämpfte der Abstiegkandidat tapfer und hatte nach dem frühen Rückstand zwei Riesenchancen. Mitte der zweiten Hälfte fiel mit dem 2:0 für die VfL-Kicker aber die Vorentscheidung. Im zweiten Derby am Wochenende gewann BW Hollage gegen Quitt Ankum nach einem Treffer durch Ibrahin Wally schon in der 3. Minute mit 1:0 und sammelte damit ganz wichtige Punkte für den Klassenerhalt. GMHütte und besonders Ankum müssen weiter mächtig zittern.

C-Jugend: Im Titel-Dreikampf hat der OSC (39 Punkte) nach der unglücklichen 0:1-Niederlage beim direkten Konkurrenten JFV Nordwest (40)vier Spieltage vor Saisonende jetzt wieder die schlechtesten Karten. Erster ist Meppen mit 41 Punkten. Der bisherige Tabellenführer haderte mit einer schlechten Schiedsrichterleistung. Der junge Referee hatte in der 20. Minute beim Stand von 0:0 ein Osnabrücker Tor erst nach starkem Reklamieren der Gastgeber aberkannt. Nach dem 0:1 nach einer Ecke (37.) fand die Elf von Trainer Oliver Kind der dennoch recht zufrieden war, keine Antwort mehr. „Kompliment für die Leistung heute und in der gesamten Saison. Das war ein typisches Remis-Spiel, umso bitterer ist die Art und Weise des Gegentores.“

A-Jugend Landesliga: BW Papenburg – Viktoria Gesmold 0:4 (Springhetti, Specht, Hüpohl 2) , Quitt Ankum – JSG Nordhorn Abbr., Kickers Emden – BW Hollage 4:0.

B-Jugend Landesliga: BW Hollage – Quitt Ankum 1:0 (Wally), VfL Osnabrück U16 – JSG Georgsmarienhütte 3:0 (Berentzen, Emmich, Augé)..

C-Jugend Landesliga: JFV Nordwest – Osnabrücker SC 1:0.

Aufrufe: 03.5.2017, 15:30 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor