2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Foto: Manfred Mietzon
Foto: Manfred Mietzon

VfL Oldenburg gewinnt – Aufstieg noch nicht perfekt

Für die Fußballer des Oberligisten VfL Oldenburg bleibt es trotz des Sieges spannend:

Verlinkte Inhalte

Spitzenreiter ULM Wolfsburg gewann zeitgleich bei TuS Bersenbrück.

Für die Fußballer des Oberligisten VfL Oldenburg ist die Saison nach dem 4:1 bei TuS Sulingen noch nicht zu Ende, denn Spitzenreiter ULM Wolfsburg gewann zeitgleich bei TuS Bersenbrück 2:1. Damit bleiben die Oldenburger Zweiter.

Jetzt muss der VfL ab Dienstag versuchen, sich in drei Aufstiegsspielen einen Platz in der Vierten Liga zu sichern. Erster Gegner ist dann Teutonia Ottensen (19.30 Uhr, Stadion Alexanderstraße).

Der VfL war von Beginn an die dominierende Mannschaft, kam aber lange nicht zu klaren Torchancen. Die erste hundertprozentige Chance hatte Pascal Steinwender, der aber Sulingens Torwart Tim Becker aus acht Metern anschoss (27. Minute). Acht Minuten später fiel aber das verdiente 1:0 für die Oldenburger.

Joshua König überwand Becker mit einem Heber aus 22 Metern. Drei Minuten danach nutze Mehmet Koc aber eine Unsicherheit in der VfL-Abwehr zum Ausgleich. Nach Wiederbeginn drängte der VfL auf den zweiten Treffer. Den erzielte schließlich Philip Nauermann mit dem Kopf nach einer Ecke (61.).

Sechs Minuten später sorgte Steinwender nach einem Zuspiel von Simon Brüning für ein weiteres Tor. Oldenburgs Torjäger erzielte im Liegen kurz vor der Torlinie auch das 4:1. Sulingen ist nach der Niederlage 14. Und muss jetzt auf Schützenhilfe hoffen, um ein weiteres Jahr in der Oberliga spielen zu können.

Aufrufe: 019.5.2018, 18:55 Uhr
Manfred MietzonAutor