2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Zu einem erneuten Bezirksduell zwischen dem VfL Nagold (blaue Trikots) und dem VfL Herrenberg kommt es im WFV-Pokal nicht GB-Foto (Archiv): Bäuerle
Zu einem erneuten Bezirksduell zwischen dem VfL Nagold (blaue Trikots) und dem VfL Herrenberg kommt es im WFV-Pokal nicht GB-Foto (Archiv): Bäuerle

VfL Nagold feiert gelungenen Saisoneinstand

Kuppinger Marius Kudler erzielt zwei Treffer zum 4:0-Pokalsieg über den VfL Kirchheim/Teck

Einen gelungenen Saisonauftakt feierte die neuformierte A-Jugend des VfL Nagold. In der Qualifikationsrunde zum WFV-Pokal wurde der VfL Kirchheim/Teck mit 4:0 (2:0) im Nagolder Stadion klar bezwungen.

Der Sieg, so VfL-Coach Benjamin Maier, hätte sogar noch höher ausfallen können, wenn Marcel Siegloch und Andreas Papp in der Anfangsphase nicht zwei gute Chancen vergeben hätten. In der 22. Minute war es dann soweit: Nach Vorlage von Leon Heinrich verwandelte Marius Kudler aus halblinker Position zum 1:0. Maier: „Allerdings haben wir nach der Führung etwas nachgelassen, wollten immer jeden Ball sofort in die Spitze spielen und hatten dadurch immer mehr Ballverluste.“

Quasi mit dem Pausenpfiff sorgte eine Standardsituation für das 2:0. Nach einem Freistoß von Andreas Papp konnte der Gästetorwart den Ball nur nach vorne abklatschen, Marius Kudler staubte zum 2:0 ab. Ein optimaler Einstand für den Offensivspieler, der vor der Saison von der SG Kuppingen/Deckenpfronn/Oberjesingen zum Nagolder Verbandsstaffelteam gewechselt war. Im zweiten Spielabschnitt dominierte Nagold deutlich und erhöhte durch Andreas Papp (61.) und Maximilian Bross (85.) auf 4:0. Die größte Chance zum Gegentreffer vergab Kirchheim in der 67. Minute, als VfL-Keeper Ersin Maltepe bei einem Konter der Gäste gegen Valerian Lekaj den Winkel geschickt verkürzte und der Ball neben das VfL-Tor ging. In der ersten Pokalrunde treffen die Nagolder nun zu Hause auf den Herrenberg-Bezwinger SV Weingarten.

Alle News zur A-Jugend-Verbandsstaffel

Die neuesten Informationen zur Verbandsstaffel Nord und die Kaderlisten der einzelnen Teams erhalten sie auf der Liga-Seite. Hier geht's direkt zur Verbandsstaffel.

Aufrufe: 09.9.2015, 20:00 Uhr
GäuboteAutor