2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: Meier
F: Meier

Verfolgerduell in Lahde

Der 12. Spieltag der Kreisliga A

Verlinkte Inhalte

SV Eidinghausen Werste II - SuS Wulferdingsen (So 13:15)

Nächstes Derby für den SV Eidinghausen/Werste II. Dieses Mal empfängt die Landesligareserve die Wölfe aus Wulferdingsen und hat vor dem Duell enorme personelle Probleme: Daniel Sitter fällt mit einem Nasenbeinbruch definitiv aus. Eugen Sitter, Marcel Korbmacher, Ibo Yagiz, Waldemar Querlin, Histham Abdall und Ioan Perdei können entweder gar nicht spielen oder sind sehr fraglich. Es wird nicht einfach für uns, weil wir auch erst am Sonntag wissen, wer dabei sein wird und wer nicht. Dennoch müssen wir alles versuchen, um die Punkte hierzubehalten“, sagt SVEW-Trainer Selami Jashari.

TuS Bad Oeynhausen - SV Kutenhausen-Todtenhausen II (So 15:00)

Nach dem eindrucksvollen Sieg über den FSC Eisbergen bekommt es der Aufsteiger TuS Bad Oeynhausen nun mit der Bezirksligareserve des SV Kutenhausen/Todtenhausen zu tun, der mit breiter Brust nach Oeynhausen reist.

„Kutenhausen ist ein unangenehmer Gegner, bei denen man nie weiß woran man ist. Sie werden uns das Spiel sehr schwer machen. Aber wir möchten unserer Serie weiter aufrechterhalten und die 3 Punkte am Platz behalten. Personell sieht es sehr gut aus, so dass wir am Sonntag alles daransetzen, den nächsten Sieg einzufahren“, erklärt Oeynhausens Trainer Michael Prosser zuversichtlich.


TuS Petershagen/Ovenstädt - FSC Eisbergen (So 15:00)

Während der FSC Eisbergen am vergangenen Wochenende gegen Aufsteiger TuS Bad Oeynhausen die erste Saisonniederlage kassierte, eilt der Tabellenführer TuS Petershagen/Overnstädt momentan von Sieg zu Sieg. Sieben Spiele konnte die Elf zuletzt gewinnen. Gegen den FSC soll der achte Streich folgen.



TuS Döhren - SV Hausberge (So 15:00)

„Das wird ein Duell auf Augenhöhe. Wir sind drei Punkte auseinander. Mit einem Sieg können wir gleichziehen und das wollen wir zuhause natürlich auch tun. Wir wollen den Schwung aus den vergangenen beiden Spielen mitnehmen. Die Mannschaft hat gesehen, was dabei rumkommt, wenn man zusammen kämpft und alles für den Sieg tut. Kleinigkeiten werden entscheidend sein, um dieses Spiel zu gewinnen. Wir freuen uns auf das Spiel und werden alles für den Sieg raushauen“, gibt sich Döhrens Trainer Thorsten Habermehl nach zwei Siegen in Folge vor dem kommenden Duell mit dem SV Hausberge optimistisch.


VfL Minden - SV Frille Wietersheim (So 15:00)

Mehr Abstiegskampf und Kellerduell geht nicht. Der Tabellenletzte mit null Punkten VfL Minden empfängt den Vorletzten SV Frille/Wietersheim, der in der laufenden Saison mit lediglich einem Zähler nicht wirklich erfolgreicher ist. Ein entsprechend wichtiges Spiel ist es für beide Teams, um die minimalen Hoffnungen auf den Klassenerhalt noch zu wahren, wie Frilles Trainer Tim Meyer erklärt, der am Wochenende von Malte Wallbaum vertreten wird: „Das Spiel ist für beide Mannschaften enorm wichtig. Verlieren ist ein absolute No-Go. Wir dürfen einfach nicht so viele Fehler wie zuletzt machen und müssen vorne unsere Chancen konsequent nutzen.“



TuS Lahde/Quetzen - FC Blau Weiss Holtrup (So 15:00)

Der Tabellenzweite TuS Lahde/Quetzen empfängt den Tabellendritten und Aufsteiger FC BW Holtrup zum Verfolgerduell. Der TuS kann, mit einem Spiel weniger auf dem Konto und einem Sieg die Tabellenspitze zurückholen und Boden auf die Blau-Weißen aus Holtrup gutmachen. „Wir haben vor Holtrup großen Respekt, aber ich denke, dass es mal Zeit wird, dass sie eine Niederlage einstecken. Im Heimspiel wollen wir die Punkte natürlich zuhause behalten, was nicht einfach wird. Der Boden wird sehr tief sein und wir müssen alles raushauen, um dieses Spiel zu gewinnen und den nächsten Heimsieg zu holen“, ist Lahdes Trainer Christian Riedel positiv gestimmt.


SV Weser Leteln - SV Bölhorst-Häverstädt (So 15:00)

Lediglich sieben Punkte konnte der SV Weser Leteln bisher erst einfahren. Gegen den kommenden Gegner aus Bölhorst/Häverstädt soll der lang ersehnte zweite Saisonsieg gefeiert werden, was jedoch nicht leicht wird, wie Trainer Markus Bussmann mutmaßt: „Bölhorst ist ein schwerer Gegner mit einer jungen Mannschaft, die in dieser Saison schon gezeigt hat, dass sie Fußball spielen können. Trotzdem wäre es für uns sehr wichtig die drei Punkte in Leteln zu behalten. Es wird ein Spiel auf Augenhöhe.“



FC Bad Oeynhausen II - TuS Windheim/Weser (So 15:00)

„Wir wollen die Leistung aus dem letzten Spiel bestätigen und uns somit eine gute Ausgangssituation verschaffen. Wenn meine Männer Ihre volle Leistung abrufen, bin ich mir sicher, dass wir gegen den FC Bad Oeynhausen punkten können“, sagt Windheims Trainer Segej Helfer mit Blick auf das Spiel beim FC Bad Oeynhausen II, die mit einem Sieg über die Windheim in der Tabelle gleichschließen können.


Aufrufe: 027.10.2017, 15:14 Uhr
Rafael BokunAutor