2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
F: Bokun
F: Bokun

Schlammschlachten bestimmen den Spieltag

Schlammschlachten bestimmen den Spieltag

Kreisliga A

SV Hausberge : VfL Minden 6:2

Einen deutlichen 6:2-Heimsieg fuhr der SV Hausberge gegen das Tabellenschlusslicht VfL Minden ein. Julian Ali (2./33.), Tim Jüngling (8./60.), Alex Metzlaf (21.) und Seyfeddine Belhedi (76.) trafen zum Kantersieg gegen an diesem Tag schwache Gäste. Umberto Mendozza (23.) und Dilovan Hamo (75.) betrieben für das Tabellenschlusslicht Ergebniskosmetik. „Heimsieg, keine Verletzten, keine Karten und keine Tumulute. Mehr gibt es nicht zu sagen“, lautete das knappe Fazit von Hausberges Trainer Marcel Wallbaum. Für den VfL Minden war es trotz der Niederlage der erste Schritt zurück in den normalen Fußballaltag.

FC BW Holtrup : SV Eidinghausen/Werste II 2:2

„Ein gerechtes Ergebnis. Wir hatten in der ersten Hälfte mehr vom Spiel, dafür war Eidinghausen im zweiten Durchgang klar besser. Von daher geht das Unentschieden voll in Ordnung“, erklärte Holtrups Trainer Markus Halter nach dem 2:2-Unentschieden gegen Vorjahresviezemeister SV Eidinghausen/Werste II. Auf schmierigem Geläuf traf Fernando Klocke zur frühen Führung für den Aufsteiger (3.), die Robin Eksen kurz vor dem Pausenpfiff egalisierte (42.). Nach dem Seitenwechsel agierten die Gäste spielbestimmend und gingen verdient durch Panagiotis Galatas in Führung. Per Strafstoß traf Torjäger Florian Backenköhler zum Last-Minute-Ausgleich für die Blau-Weißen (90.).

SuS Wulferdingsen : SV Weser Leteln 1:3

Trotz eines Blitzstarts der Wölfe durch den Treffer von Alexander Spann (1.) per Elfmeter, bewahrten die Gäste aus Leteln Ruhe und drehten die Partie noch im ersten Durchgang. Zunächst traf Michele Braunsberger ins eigene Tor (23.), ehe Luca Harre kurz vor dem Pausenpfiff auf einem schwer zu bespielbaren Platz zur Führung traf (40.). Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Letelner die bessere Mannschaft und setzten mit Harres zweitem Treffer den Deckel auf die Partie (75.). „Wir haben heute auf einem absolut katastrophalen Platz absolut verdient gewonnen. Bei besserer Chancenverwertung hätten wir auch noch höher gewinnen müssen. Mit Fußball hatte das heute auf dem Platz dennoch absolut nichts zu tun“, berichtete Letelns Trainer Markus Bussmann.

Kreisliga B Nord:

FT Dützen II : SV Weser Leteln II 4:0

„Ein von Anfang bis Ende ungefährdeter Sieg für uns. Wir haben heute nichts zugelassen und absolut verdient gewonnen. Leteln hat viel versucht und hätte sich auch den Ehrentreffer verdient, aber wenn das Spiel am Ende 10:1 ausgeht kann sich auch keiner beschweren. Die Chancenauswertung war sehr schwach, aber das ist soweit auch das einzige Haar in der Suppe. Insgesamt eine sehr sehr ordentliche Leistung meiner Mannschaft“, äußerte sich Dützens Trainer Patrick Zweck zufrieden über den 4:0-Heimsieg seiner Mannschaft gegen den SV Weser Leteln II. Pascal Dunken (16./61.), Dimitrios Iakovidis (46.) und Jonas Franke (78.) trafen zum ungefährderten Heimdreier.

SC Hille : SC RW Maaslingen II 1:1

Wieder kein Sieg für den Spitzenreiter SC RW Maaslingen II. Gegen den Vorjahresmeister kam der Sportclub nicht über 1:1 hinaus. In einer kampfbetonten Partie gingen die Hausherren bereits nach sechs Minuten durch Mario Benner in Führung (6.). Im Anschluss wirkten die Gäste besser im Spiel und kam verdient zum Ausgleich durch Gerke Klöpper (21.). „Kompliment an beide Teams. Sie haben sich heute absolut nichts geschenkt und bis zum Umfallen gekämpft“, sagte Maaslingens Trainer Tobias Segelhorst nach der Punkteteilung.

Die weiteren Ergebnisse:

SV Päpinghausen/Cammer : Union Minden II 0:0

Kreisliga B Süd:

SC BW Lerbeck : TuS Porta Westfalica 2:2

„in der ersten Halbzeit war Porta eigentlich die bessere Mannschaft und wir konnten froh sein, dass es da 2:2 stand. Nachdem wir das 3:2 in der zweiten Hälfte gemacht haben waren wir dann auch die bessere Mannschaft und haben unsere Chancen dann auch genutzt. Ein Unentschieden wäre heute verdient gewesen, aber so nehmen wir die drei Punkte natürlich gerne mit“, erklärte Lerbecks Trainer Waldemar Hopp nach dem 4:2-Heimsieg seines Sportclubs im Derby gegen TuS Porta Westfalica. Nach einem Torwartfehler gingen die Hausherren durch Torjäger Denis Nevzadi bereits in der ersten Minute in Führung (1.). Christian Thielecke drehte die Partie im Alleingang binnen 12 Minuten (24./36.). Diese währte jedoch nicht lange, denn Simon Voth egalisierte im Gegenzug (38.). Nach dem Seitenwechselt traf zunächst Dennis Penner zur erneuten Lerbeck-Führung (70.), ehe John Gomper alles klarmachte (76.).

Die weiteren Ergebnisse:

SV Eidinghausen/Werste III : SC Hille III 3:0

TuS Victoria Dehme : TuS Volmerdingsen 0:4

Aufrufe: 05.11.2017, 18:38 Uhr
Rafael BokunAutor