2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht

Nach Tumulten: Spielabbruch bei Bölh.-Hä. gegen Vfl Minden!

MIT VIDEO: So gingen Spieler, Trainer und Zuschauer aufeinander los.

Verlinkte Inhalte

Die Begegnung vom Nachholspieltag in Mindens Kreisliga A zwischen dem SV Bölhorst-Häverstädt sowie dem VfL Minden wurde in der Nachspielzeit beim Stand von 2:3 wegen Ausschreitungen abgebrochen. Grund waren Tumulte zwischen den Spielern auf den Platz. Es war bereits das zweite Spiel des Tabellenletzten VfL Minden, das in dieser Saison abgebrochen werden musste. FuPa Ostwestfalen wurde ein Video zugespielt, das zeigt, was sich genau absgespielt hat. Auch die Hintergrunde wurden recherchiert. Die Einzelheiten.

SV Bölhorst-Häverstädt - VfL Minden (Di 14:30)

Ausgerechnet kurz vor dem ersten Saisonsieg für den VfL Minden, gingen bei Mindens Nummer 11 Enrico D'Auria die Sicherungen durch, was nicht nur zum Platzverweis, sondern auch zum Spielabbruch führte. „Es gab Tumulte auf dem Platz und dann hat der Schiedsrichter das Spiel abgebrochen.

Momentan ist der Schiedsrichter in der Kabine und trägt alles in den Spielberichtsbogen ein“, berichtete Bölhorsts Trainer Bernd Rust und fügte an: "Es war in der 92. Minute beim Stand von 3:2 für Minden. Ein Zuschauer hat den Ball, der im Aus war gestoppt, damit das Spiel schnell weitergehen konnte. Ein Mindener war damit nicht einverstanden, was dazu führte, dass ein Zuschauer sich bedroht fühlte und schließlich angegangen wurde. Dann kam es zu Tumulten und später zu Schlägereien. Der Schiedsrichter das logischerweise abgebrochen. Sowas habe ich noch nicht erlebt. Wir sind dann dazwischen gegangen, beziehungsweise haben es versucht. Das gehört nicht auf den Fußballplatz und jetzt warten wir mal ab, was da so passiert. Für mich ist es ohnehin unverständlich, da Minden zu dem Zeitpunkt geführt hat und das aus meiner Sicht auch verdient, da wir heute besonders in Halbzeit Eins total schwach waren. Eigentlich wollten wir heute Abend ein bisschen feiern, aber das ist uns jetzt ein bisschen vergangen. Wie gesagt, mal schauen, was jetzt passieren wird."

Anders sah es sein Gegenüber Renato D'Auria: "Das Problem war, dass Enrico das Spiel kurz vor Schluss schnell machen will, ein Bankspieler von Bölhorst jedoch dazwischen gegrätscht ist und das Spiel unterbrechen wollte, obwohl der Ball im Spiel war. Daraufhin ist unsere Nummer 18 dazwischen und es kam zu einer Schlägerei. Mein Sohn hat zwei Schläge ins Gesicht bekommen und dann ist es klar, dass man sich auch wehrt und man das nicht mehr aufhalten kann. Es liegt dieses Mal wirklich nicht an uns und Bölhorst soll fair bleiben. Das geht so nicht. Das ist meine Auffassung von dem was da passiert ist."





Aufrufe: 01.11.2017, 14:00 Uhr
Rafael Bokun / FuPaAutor