2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: Meier
F: Meier

Kreisligen Minden: Die Vorschau aufs Wochenende

Kreisligen A, B Nord und B Süd: Nur fünf Partien finden statt +++ Spitzenreiter Lahde/Quetzen empfängt Tabellenfünften

Das schlechte Wetter fordert weiterhin seinen Tribut und läutet beinahe verfrüht die Winterpause ein. Nur vier Matches finden am Samstag statt.

Kreisliga A:

TuS Lahde/Quetzen - FSC Eisbergen (Sa 16:00)
Die Mannschaften der Spitzengruppe der Kreisliga A liegen in der Tabelle dicht an dicht. So hat der Tabellenerste TuS Lahde/Quetzen mickrige fünf Zähler mehr als der fünftplatzierte Herausforderer FSC Eisbergen. Es steht also ein Topspiel zwischen zwei Teams an, die sich in der Hinserie mit neun respektive sieben Siegen verwöhnt haben. Auch in Sachen Torbilanz sind die Kontrahenten gleichauf: die Gastgeber sind etwas abschlussstärker, die Gäste machen dafür hinten zuverlässiger dicht.



Kreisliga B Nord:

TuS Petershagen/Ovenstädt II - Rot-Weiß Rehme II (Sa 13:30)
Nach einer langen sieglosen Serie, legten die Gäste des Rot-Weiß Rehme II Anfang Oktober den Schalter um. Auf sieben Niederlagen folgten drei, teilweise deutliche, Siege. Sogar der aktuelle Tabellenführer Dützen musste Federn lassen, als die Rot-Weißen bei ihnen zu Gast waren. Ob es den Gästen gelingt, auch dieses Mal einen deutlich stärkeren Kontrahenten, nämlich den TuS Peterhagen Ovenstädt II, zu bezwingen, wird wohl mal wieder die bärenstarke Defensive der Gastgeber entscheiden. Doch zu Hause haben die Petershagener hin und wieder auf wackeligen Beinen gestanden und sogar zwei von sechs Partien verloren.


TSG Neuenknick - TUS Weserstrand Wasserstraße (Sa 14:15)
Eine entspannte Tabellenplatzierung haben die Gastgeber des TSG Neuenknick aktuell ganz sicher nicht. Mit nur vier Saisonpunkten tänzeln sie über der gefährlichen Linie, unter der der Abstieg droht. Der erste und einzige Sieg des TSG liegt ganze sieben Wochen zurück. Anders ist es bei den Gästen: die haben seit sieben Spielen nicht mehr verloren und rangieren deshalb auf einem starken dritten Tabellenplatz und halten dichten Kontakt zum Spitzen-Duo. Bei einem Sieg könnte der TUS wegen seiner außerordentlich hohen Torbilanz den Tabellenzweiten SC Rot Weiß Maaslingen II einholen.



Kreisliga B Süd:

TuS Holzhausen Porta - SC Oberbecksen/Babbenhausen 1950 (Sa 14:00)
Der Achte lädt den Elften ein: Am Samstag steht beim TuS Holzhausen Porta eine Partie zweier Mannschaften des Tabellenmittelfelds an. Doch auf Augenhöhe sind die beiden Teams deshalb nicht. In nur elf gespielten Partien haben sich die Gastgeber 19 Zähler erkämpft, zwei weniger konnten die Gäste in ganzen 14 Matches auf ihrem Punktekonto gutmachen. Die starke Offensive des TuS wird es den Gästen nicht leicht machen, besonders weil sie noch kein Spiel zu Hause verloren haben.



Aufrufe: 024.11.2017, 19:20 Uhr
Carina Schmihing / FuPaAutor