2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: Bokun
F: Bokun

Findet Eisbergen zurück in die Spur?

Vorbericht zu den Mindener Kreisliga-Partien am Dienstag

Am Dienstag rollt der Ball im Mindener Fußballkreis. In der A-Liga empfängt der FSC Eisbergen den FC Bad Oeynhausen II. Außerdem trifft das Kellerkind SV Frille/Wietersheim auf den SV Hausbergen und das Schlusslicht VfL Minden reist zum SV Bölhorst/Häverstädt. In der Kreisliga B Nord trifft der SV Kutenhausen/Todtenhausen III auf den FSC Eisbergen III. Für den SV Päpinghausen/Cammer geht es gegen den TuS Petershagen/Overnstädt II. Während in der Kreisliga B Süd der RW Rehme einsam seine Kreise an der Tabellenspitze zieht, trifft der Absteiger TuS Volmerdingsen auf den SC Oberbecksen/Babbenhausen. Der FSC Eisbergen II empfängt TuS Lohe II, während Aufsteiger SC Hille III zum TuS Holzhausen/Porta reist.

Kreisliga A

FSC Eisbergen : FC Bad Oeynhausen II

Nach der ersten Saisonniederlage vor gut einer Woche gegen Aufsteiger TuS Bad Oeynhausen und dem Spielausfall gegen Spitzenreiter TuS Petershagen/Ovenstädt am Sonntag sinnt die Korff-Elf gegen die FC Bad Oeynhausen-Reserve auf Wiedergutmachung und geht als klarer Favorit in die Partie. Mit einem Sieg kann der FSC wieder unter die Top-3 der Tabelle klettern und den Druck auf die Spitzenteams weiter ausbauen. „Wir wissen, dass die letzten Ergebnisse nicht zufriedenstellend waren. Wir wollen wieder punkten, wissen aber auch, dass Oeynhausen sich eventuell mit Spielern aus der ersten Mannschaft verstärken wird, was die ganze Sache nicht einfacher machen wird. Wir haben den Spielausfall am Sonntag für eine sehr gute Trainingseinheit genutzt und wollen im Heimspiel wieder dreifach punkten“, sagt ein motivierter Eisbergen-Trainer Carsten Korff.

SV Frille/Wietersheim : SV Hausberge

Für den Tabellenvorletzten SV Frille/Wietersheim ist verlieren am Dienstag verboten. Der SV Hausberge kommt nach dem 2:4-Auswärtssieg gegen den TuS Döhren mit breiter Brust nach Frille und wird die Punkte mit nach Hausberge nehmen wollen.

SV Bölhorst/Häverstädt : VfL Minden

„Ich gehe davon aus, dass wir das Spiel morgen durchziehen“, sagt Bölhorst/Häverstädt Trainer Bernd Rust vor dem Aufeinandertreffen mit dem punktlosen VfL Minden. Nach der bitteren 4:2-Niederlage gegen den SV Weser Leteln sinnt die Mannschaft von Trainer Rust auf Wiedergutmachung, wie er erklärt: „Die Mannschaft war nach dem Spiel gestern ziemlich geknickt und will morgen Wiedergutmachung betreiben. Wir haben in der ersten Hälfte gestern sehr gut gespielt, es dann aber in der zweiten Hälfte vergeigt. Gegen Minden müssen wir aufpassen, dass wir nicht in Konter laufen, und haben gegen Holtrup auch immerhin zwei Tore geschossen. Ich bin aber überzeugt, dass wir das Spiel morgen gewinnen können und das dann in der Tabelle auch wieder geraderücken werden.“

SuS Wulferdingsen : TuS Döhren

Die Partie wurde bereits am Montagabend aufgrund der Platzverhältnisse abgesagt.

Kreisliga B Nord

SV Kutenhausen/Todtenhausen III : FSC Eisbergen III

Mit sieben Punkten auf dem 13. Tabellenplatz der Kreisliga B Nord lädt der SV Kutenhausen/Todtenhausen III den Tabellenletzten FSC Eisbergen zum Kellerduell. Dank des Kunstrasenplatzes der Kutenhauser wird die Partie auch definitiv stattfinden, wie Trainer Kai Sprung erklärt, der nach zuletzt guten Leistungen auch endlich etwas Zählbares holen will: „Kunstrasen sei Dank, spielen wir morgen auf alle Fälle! Wir haben zuletzt von drei Spielen zwei einhalb Spiele sehr gut gespielt, dabei aber nur einen Punkt geholt. Gegen Eisbergen III wollen wir uns daher endlich Mal belohnen. Zudem hoffe ich, dass wir nach dem Spiel gegen Rehme mit einer gehörigen Portion „Wut“ in das Spiel gehen.“

SV Päpinghausen/Cammer : TuS Petershagen/Ovenstädt II

Fraglich, ob die Partie zwischen dem SV Päpinghausen/Cammer und dem TuS Petershagen/Ovenstädt II bei den aktuellen Wetterverhältnissen überhaupt angepfiffen wird. Beide Mannschaften konnten zuletzt zwei Siege in Folge feiern und so genug Selbstbewusstsein tanken, um mit breiter Brust in die Partie zu gehen. Mit einem Sieg könnte der SVPC bis auf einen Punkt an die Petershäger heranrücken.

Kreisliga B Süd

FSC Eisbergen II : TuS Lohe II

Nach zuletzt zwei Spielausfällen in Folge und zuvor vier verlorenen Spielen geht es für den FSC Eisbergen II am Dienstag gegen die TuS Lohe-Reserve in erster Linie darum zurück in die Spur zu finden und die unteren Tabellenregionen zu verlassen. Der Gast aus Lohe geht mit 18 Punkten als Favorit in die Partie und konnte am Sonntag mit einem 6:0-Sieg über den SC Oberbecksen/Babbenhausen Selbstbewusstsein tanken.

TuS Holzhausen/Porta : SC Hille III

Vier Spiele in Folge ist der TuS Holzhausen/Porta nun ohne Niederlage. Am Sonntag konnte man einen eindrucksvollen 6:3-Sieg gegen den TuS Lohe II feiern und empfängt nun den Aufsteiger SC Hille III, der mit acht Punkten knapp über den Abstiegsrängen steht. Immerhin konnte der Sportclub am Sonntag mit einem 4:0-Sieg über den Tabellenvorletzten SuS Wulferdingsen II den zweiten Dreier der Saison einfahren.

SC Oberbecksen/Babbenhausen : TuS Volmerdingsen

Drei der vergangenen Spiele konnte der Absteiger TuS Volmerdingsen zuletzt für sich entscheiden und erzielte dabei 17 Tore. Die Tormaschine läuft und soll auch beim SC Oberbecksen/Babbenhausen weiter auf Hochtouren weiterlaufen. Gute Chancen für den TuS, denn die Defensive des Sportclubs kassierte in den vergangenen zwei Partien satte zwölf Gegentore.

Aufrufe: 030.10.2017, 20:25 Uhr
Rafael BokunAutor