2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Ferreira
F: Ferreira

Michelstadt zu Pause schon entscheidend hinten

Gruppenliga Darmstadt: Der VfL muss beim 0:4 die Überlegenheit des VfR Fehlheim anerkennen

Gegen Tabellenführer VfR Fehlheim war der VfL Michelstadt in der Gruppenliga Darmstadt am Samstag chancenlos.

VfL Michelstadt - VfR Fehlheim 0:4 (0:4)

In der ersten Hälfte hatten die Gastgeber nichts zu melden, Fehlheim erwies sich in allen Belangen als überlegen und ließ nie einen Zweifel an seinem Siegeswillen aufkommen. Die erste Chance vergab Gästespieler Blerton Muca, dessen Freistoß über das Tor ging, ehe Christoph Geiß einen Michelstädter Ballverlust für ein Zuspiel auf Dominik Melzer nutzte, der zum 1:0 ins lange Eck einschoss (18.). Im Gegenzug kam auch der VfL zu seinem ersten Torschuss durch Robert Sterz, der jedoch leichte Beute für Torhüter Florian Karlein war.

Nach einem Pass von Max Schwerdt auf Geiß war es eine Einzelleistung von Letzterem, die Fehlheim das 2:0 bescherte (24.). Als ein abgewehrter Ball kurz darauf vor den Füßen von Johannes Radmacher landete, zögerte dieser nicht lange – aus 20 Metern schlug der Ball hinter Oguzhan Temur im Tor ein (27.). Die Gäste blieben auch in der Folge offensiv brandgefährlich. Die Michelstädter kamen dagegen nicht richtig in die Zweikämpfe und ließen dem Gegner zu viel Platz. Nach einem Eckball von Muca vollendete Schwerd unbedrängt per Kopf (41.) zum 0:4.

In der zweiten Hälfte kam der VfL trotz des uneinholbaren Rückstands mit einer anderen Körpersprache zurück aufs Feld, ging energischer in die Zweikämpfe und agierte präsenter. Allerdings hatten die Gäste auch einen Gang zurückgeschaltet, sodass sich das Spielgeschehen vor allem ins Mittelfeld verlagerte. Nach einem Pass des Michelstädters Daniel Breitwieser auf Roman Schiedlowski konnte dieser den Ball nicht kontrollieren, bei einer weiteren Offensivaktion kam Breitwieser zu spät. Fehlheim verzeichnete nur noch einen Distanzschuss von Muca.

Am Dienstag Spiel in Unter-Flockenbach

„An dem Sieg gibt es auch in der Höhe nichts zu deuteln“, sagte Michelstadts Berichterstatter Holger Sievers. Am Dienstag (3.) steht für den VfL bereits das nächste Spiel beim SV Unter-Flockenbachan, der gestern Lampertheim mit 7:0 vom Platz fegte.

Aufrufe: 01.10.2017, 20:05 Uhr
RedaktionAutor