2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: W.Prößdorf
F: W.Prößdorf

Lage für Geinsheim wieder prekär

Gruppenliga Darmstadt: Niederlage in Michelstadt zeichnet sich bereits in der ersten Halbzeit ab

Der SV 07 Geinsheim befindet sich in der Gruppenliga Darmstadt wieder mittendrin im Abstiegskampf. Die 1:3 (0:2)-Auswärtsniederlage gegen den VfL Michelstadt, einen unmittelbaren Konkurrenten, macht die Schlussphase der Punktrunde noch einmal spannend. Die Nullsiebener bleiben trotz der Pleite in der Tabelle noch über dem Strich, doch sie spüren den heißen Atem der Kellerkinder wieder im Nacken.

VfL Michelstadt - SV 07 Geinsheim 3:1 (2:0)

Kaum zwei Minuten waren gespielt und die Gastgeber legten durch Daniel Breitwieser das 1:0 vor. Danach versuchten die Nullsiebener die passende Antwort zu finden, doch ohne Erfolg. In der 40. Minute verschuldete 07-Keeper Dominik Geissler einen Strafstoß, den die Hausherren zum 2:0 nutzten. Roman Schiedlowski verwandelte. Nach dem Seitenwechsel wollten es die Gäste noch einmal wissen. Schafften durch Armin Matoga früh den Anschlusstreffer (50.), doch die weiteren Bemühungen schlugen fehl.

Als sie alles nach vorne warfen, nutzten die Gastgeber einen Konter und Breitwieser machte mit dem 3:1-Endstand den Deckel drauf (70.). Die Nullsiebener bemühten sich weiter, doch der Gegner ließ nicht mehr viel zu. Goalgetter Dominik Auer war in Michelstadt beruflich verhindert und wurde einmal mehr im Lager der Gelb-Schwarzen schmerzlich vermisst.

Aufrufe: 04.5.2018, 09:04 Uhr
RedaktionAutor