Lage für Geinsheim wieder prekär
Freitag 04.05.18 09:04 Uhr|Autor: Redaktion369
F: W.Prößdorf

Lage für Geinsheim wieder prekär

Gruppenliga Darmstadt: Niederlage in Michelstadt zeichnet sich bereits in der ersten Halbzeit ab

Der SV 07 Geinsheim befindet sich in der Gruppenliga Darmstadt wieder mittendrin im Abstiegskampf. Die 1:3 (0:2)-Auswärtsniederlage gegen den VfL Michelstadt, einen unmittelbaren Konkurrenten, macht die Schlussphase der Punktrunde noch einmal spannend. Die Nullsiebener bleiben trotz der Pleite in der Tabelle noch über dem Strich, doch sie spüren den heißen Atem der Kellerkinder wieder im Nacken.




VfL Michelstadt - SV 07 Geinsheim 3:1 (2:0)

Kaum zwei Minuten waren gespielt und die Gastgeber legten durch Daniel Breitwieser das 1:0 vor. Danach versuchten die Nullsiebener die passende Antwort zu finden, doch ohne Erfolg. In der 40. Minute verschuldete 07-Keeper Dominik Geissler einen Strafstoß, den die Hausherren zum 2:0 nutzten. Roman Schiedlowski verwandelte. Nach dem Seitenwechsel wollten es die Gäste noch einmal wissen. Schafften durch Armin Matoga früh den Anschlusstreffer (50.), doch die weiteren Bemühungen schlugen fehl.

Als sie alles nach vorne warfen, nutzten die Gastgeber einen Konter und Breitwieser machte mit dem 3:1-Endstand den Deckel drauf (70.). Die Nullsiebener bemühten sich weiter, doch der Gegner ließ nicht mehr viel zu. Goalgetter Dominik Auer war in Michelstadt beruflich verhindert und wurde einmal mehr im Lager der Gelb-Schwarzen schmerzlich vermisst.


GALERIE VfL Michelstadt - SV 07 Geinsheim


GALERIE VfL Michelstadt - SV 07 Geinsheim


Tabelle
1. RW Walldorf 3264 76
2. Abtsteinach 3249 69
3. VfR Fehlheim (Ab) 3248 69
4. Flockenbach (Auf) 3252 68
5. TSV Höchst 3232 64
6. TSG Messel 3210 50
7. SV Nauheim 32-1 47
8. SV Münster 324 45
9. Büttelborn (Auf) 32-8 43
10. FC Fürth 32-17 39
11. Michelstadt 32-27 36
12. Sportfreunde 32-2 35
13. SV Geinsheim (Ab) 32-2 35
14. SG Sandbach (Auf) 32-32 33
15. Biebesheim 32-33 30
16. SC Hassia (Auf) 32-53 17
17. Lampertheim zg. * 320 0
* TV Lampertheim zg.: 6 Punkte Abzug
Wertung gemäß Direkter Vergleich
Der TV Lampertheim steht nach dem dritten Nichtantritt als erster Absteiger in die Kreisoberliga Bergstraße fest.
ausführliche Tabelle anzeigen

FuPa Hilfebereich