2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

VfL Mennighüffen siegt beim Spitzenreiter

Jugend-Bezirksligen: Die Mennighüffener C-Junioren trumpfen ganz stark auf. Hohe Siege der B-Junioren von der SVEW und vom VfL. Nulldiät für JSG-D-Jugend

Im Zweikampf: Marvin Blöbaum von der SVEW (links) mit einem Spieler vom FC Preußen.

Glanzvolle Siege gab es für die B-Junioren-Fußballer der SVEW und vom VfL in der Bezirksliga. Auch die C-Junioren des VfL trumpften ganz stark auf beim Spitzenreiter. Nur die D-Junioren der JSG verballerten beste Torchancen.
B-JUNIOREN
´ SV Eidinghausen-Werste – FC Preußen Espelkamp 4:1 (2:1). „Es war ein hoch verdienter Sieg für uns. Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung der Mannschaft“, sagte Trainer Daniel Wehmeyer. „Vor allem in der zweiten Halbzeit waren wir noch dominanter und hätten ein paar Tore mehr schießen.“ Arian Berisha brachte die Gastgeber in Führung (10.), aber eine Unachtsamkeit in der Defensive ermöglichte den Gästen den Ausgleich durch Tim Lukas Deubel (19.). Ein umstrittener Handelfmeter führte zur Halbzeitführung, Benjamin Mergja verwandelte vom Elfmeter-Punkt sicher (36.). Simon Kunz (66.) und Idris Azimi (68.) erhöhten nach der Pause. SVEW: Stühmeyer; Krämer, O.Wutzke, Podmelle, Kunz (68. Menzel), Lampe, Lavanco, Blöbaum, Stallmann (68. Islamaj), Mergja (61. Ammo), Berisha (51. Azimi).
´ VfL Mennighüffen – Spvg. Steinhagen 6:0 (2:0). Nur mit den ersten 20 Spielminuten war Trainer André Beeck nicht zufrieden. „Da haben wir zu viele Fehlpässe produziert und uns dem miesen Wetter angepasst. Dann sind wir immer besser geworden und hätten sogar noch höher gewinnen können“, sagte ein letztlich zufriedener Coach. Die Tore erzielten: Alex Kandjera (35.), Okan Agirtmac (31., 62.), Emirhan Kanhan (45.) und Jan-Cedric Tschöpe (64., 79.). VfL: Wolf; Tschöpe, Funk, Kanhan, Mekni (57. Erkol), Aydurmus (62. Nikbay), Brown, Bugla, Kandjera (45. Büscher), Okan Agirtmac, Koebe (48. Tschöpe).
C-JUNIOREN
´ VfL Theesen II – VfL Mennighüffen 1:3 (0:2). Jetzt sind die Mennighüffener das einzige Team in der Liga noch ohne Niederlage. Der Spitzenreiter kassierte so eine – und zwar die erste in der Saison – an diesem Samstag im Topspiel gegen den Tabellenzweiten VfL. Somit bleibt es spannend an der Spitze. „Es war ein sehr intensives Spiel mit spielerischen und kämpferischen Bestnoten sowie mit guten Torchancen auf beiden Seiten. In der Summe hatten wir die Mehrzahl an klaren Chancen und haben deshalb auch verdient gewonnen“, brachte VfL-Trainer Thomas Arius dieses hoch interessante Match auf den Punkt und ergänzte: „Meine Jungs haben richtig toll gespielt und toll gekämpft, und sich mit diesem Sieg für ihr großes Engagement belohnt.“ Maurice Flory (27.) und Samuel Ramadani (32.) schossen die Mennighüffener zur 2:0-Halbzeitführung. Mit seinem achten Saisontor erhöhte Ramadani in der 41. Minute, ehe Lenn Diekwisch mit seinem 11. Saisontor der Ehrentreffer gelang (69.). VfL: Mölling; Rotermund, Bauer, Kahler, Kröger, Flory, Scharnorwski (53. Brown), Suka (58. Hansen), Mace, Kleinedöpke (65. Scheiper), Ramadani (62. Schmidt).
D-JUNIOREN
´ JSG Lohe/Bad Oeynhausen – FT Dützen 0:0. Passend zur Weihnachtsfeier des Teams am Nachmittag nach dem Spiel in einem Bowling-Center beschenkten sich die Fußballer von FT Dützen mit dem ersten Saisonpunkt selbst. Und das machten sie mit einem großen Kämpferherz, fighteten aufopferungsvoll um jeden Zentimeter Kunstrasen in der Sparkassen-Arena. Allerdings war dieser Punktgewinn sehr glücklich, denn der Gastgeber hatte ein klares spielerisches Übergewicht, einige sehr gute Torchancen und zwei Mal Pech mit Aluminium-Treffern: Marlon Bachert in der ersten Halbzeit und Kjell Elias Soll etwa fünf Minuten vor Spielschluss. „Das ist sehr ärgerlich und frustrierend, wir haben heute zwei Punkte verschenkt. Oft fehlte der letzte entscheidende Pass, um das Tor auch zu erzwingen.“ JSG: Biethahn; Wenzlaff, Soll, Pühl, Meyer-Jark, Bachert, Schade, Brown, Moorahrend; eingewechselt: Mühring, Tokko, Gordon, Grabowski.

Aufrufe: 012.12.2016, 13:24 Uhr
Egon BieberAutor